Bremsverhalten Simulator

Hier werden Wünsche für zukünftige neue Funktionen der Software gesammelt.
Antworten
Nachricht
Autor
MaikistimForum
Beiträge: 401
Registriert: 14.03.2016 21:34:32

Bremsverhalten Simulator

#1 Beitrag von MaikistimForum »

Hallöchen,

ich mal wieder

Mir ist bei Zusi ein Fehler bei der direkten Bremse aufgefallen.

Bremse ich einen Zug in VB fest, legen sämtliche Bremsen an. Lege ich jetzt in Steuerwagen die direkte Bremse zum sichern an & löse die Indirekte, lösen sämtliche Bremsen außer die der Lok. Die Lok hat auch die direkte Bremse angelegt.

Nach etwas rausfinden klappt das auch in die andere Richtung, wenn der Steuerwagen als „Mehrfachtraktion“ ausgewählt ist & nicht führend ist. In meinen Augen sollte das nicht so sein.

Ich meine auch das man Loks „überbremsen“ konnte, wenn man bei wirkender VB ohne E, dann die direkte Bremse noch in Anlegen legt, hat die Lok plötzlich 8 bremsen. Kann mich hier aber auch täuschen.

Antworten