[erledigt] Zufallsimport: Mehr Einstellungen bei Skalierung

Hier werden Wünsche für zukünftige neue Funktionen der Software gesammelt.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1094
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: (N)MH

[erledigt] Zufallsimport: Mehr Einstellungen bei Skalierung

#1 Beitrag von Leonard K. »

Auf dem Treffen gestern Abend wurde der Wunsch geäußert, beim Zufallsimport die Skalierung besser vorgeben zu können (Objekte entlang Mausspur bzw. Gleis importieren). Statt wie jetzt der Angabe "Max +/-Skalierung" wäre es schöner, wenn man die maximale und minimale Skalierung direkt einstellen kann. Also ein Eingabefeld für die minimale Skalierung und eins für die maximale Skalierung, am Besten mit absoluten Prozentwerten und nicht der Abweichung von der normalen Größe. Also z.B. minimale Skalierung 80% und maximale Skalierung 120%.

Damit könnte man auch gezielt die Objekte nur mit einer größeren bzw. nur mit einer kleineren Skalierung als normal importieren.

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1094
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: (N)MH

Re: [erledigt] Zufallsimport: Mehr Einstellungen bei Skalierung

#2 Beitrag von Leonard K. »

Danke für die neue Funktion! Zufälligerweise habe ich mir erst heute wieder gedacht, dass so eine Funktion praktisch wäre :D

Die Beschriftung ist so aber noch nicht ganz eindeutig (Objekte entlang Mausspur):
Bild

Bei der Funktion Objekte entlang Gleis passt es dagegen.

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1094
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: (N)MH

Re: Zufallsimport: Mehr Einstellungen bei Skalierung

#3 Beitrag von Leonard K. »

Und noch ein Fehler, der damit zusammenhängen wird:
Seit dem Update auf 3.5.6.4 wird die Skalierung immer auf 0 gesetzt, wenn man per Drag&Drop aus dem Objekte entlang Mausspur Dialog ein Objekt importiert. Nur, wenn man wirklich per Mausspur importiert wird die Skalierung zufällig gewählt. Vorher wurde die Skalierung auch bei Drag&Drop angepasst.

Antworten