Zeitraffer

Hier werden Wünsche für zukünftige neue Funktionen der Software gesammelt.
Antworten
Nachricht
Autor
Maxx
Beiträge: 1094
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Zeitraffer

#1 Beitrag von Maxx »

Es handelt sich sicherlich nicht um einen klassischen Fehler, trotzdem finde ich, dass es weder sinnvoll noch praktisch ist, dass, wenn ein neuer Zug in der Simulation gestartet wird über "Simulation/Fahrplan öffnen", der Zeitraffer-Modus aus der vorherigen Fahrt in die neue Zugfahrt übernommen wird. Für mein Empfinden sollten beim Start eines neuen Zuges die Standardeinstellungen zugrunde liegen.

hlinke
Beiträge: 155
Registriert: 21.08.2019 07:12:42
Aktuelle Projekte: Bildfahrplan
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Zeitraffer

#2 Beitrag von hlinke »

Maxx hat geschrieben: 19.08.2023 19:58:23 Es handelt sich sicherlich nicht um einen klassischen Fehler, trotzdem finde ich, dass es weder sinnvoll noch praktisch ist, dass, wenn ein neuer Zug in der Simulation gestartet wird über "Simulation/Fahrplan öffnen", der Zeitraffer-Modus aus der vorherigen Fahrt in die neue Zugfahrt übernommen wird. Für mein Empfinden sollten beim Start eines neuen Zuges die Standardeinstellungen zugrunde liegen.
Da bin ich auch schon mit reingefallen.
Beim Testen einen Zug mit Zeitraffer und Automatikmodus gefahren, dann Zugwechseln und kurz darauf wird der Zug durch die SIFA angehalten. Es wird nur der Zeitraffermodus übernommen, aber nicht der Automatikmodus. Und so schnell kann man die SIFA-Taste gar nicht drücken. :D
Ich fände es auch gut, wenn beim Zugwechsel, die Standareinstellungen wieder hergestellt werden.

Harold

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33452
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zeitraffer

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

Die Sifa wirkt aber gar nicht beim Zeitraffer.

Carsten

Maxx
Beiträge: 1094
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Zeitraffer

#4 Beitrag von Maxx »

Die Sifa ist nicht das Problem. Problematisch wird es dann, wenn man auf ein fahrteinschränkendes Signal zurast. Da ist die Zwangsbremsung vorprogrammiert.

Antworten