[erledigt] Erweiterung Hilfe->Fehlersuche->Zugübersicht

Hier werden Wünsche für zukünftige neue Funktionen der Software gesammelt.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6686
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

[erledigt] Erweiterung Hilfe->Fehlersuche->Zugübersicht

#1 Beitrag von F. Schn. »

Carsten, es geht um die Analyse von viewtopic.php?f=55&t=18666

Könntest du in der Hilfe->Fehlersuche->Zugübersicht etwas einbauen, dass man feststellten kann, warum dem Zug keine weitere Fahrstraße eingestellt wird?
Mir wären insbesondere wichtig: alle Fahrstraßen Belegt; Zeit nicht erreicht; Abhängigkeit verhindert das einstellen; Distanz nicht erreicht.
Ich würde mir da so einen Zusatz ähnlich so vorstellen:
"DGS 95416: v=0,00 km/h, Klein Süstedt 71A -> 18,96 m (0 km/h) [BZAD]" mit den Buchstaben B für Belegt, Z für Zeit, A für Abhängigkeit und D für Distanz.

Könntest du evtl. zeitnah Bescheid geben, ob sich der Vorschlag mit der Struktur des Zusi-Fdl verträgt, oder ob ich mir direkt was anderes für die Analyse überlegen muss?

Hintergrund: Der im Beispiel erwähnte DGS ist bei mir bei einem Testfall aus Hildesheim-Harburg_2018_13Uhr-22Uhr.fpn an dem erwähnten Halt-zeigendem Signal gestrandet, ohne dass ihn ein Fahrzeug blockiert. Er hat zwar eine Abhängigkeit "Zeit gefahren 3 Sekunden", aber die sollte a) bereits abgelaufen sein und b) sich ja erst auf die nächste Fahrstraße auswirken. Und im verlinkten Thema gab es ja noch so einen ähnlichen Fall. Die Diagnose könnte helfen, die Ursache des Problems zu finden.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Erweiterung Hilfe->Fehlersuche->Zugübersicht

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Hab mal was eingebaut in der Richtung.

Carsten

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6686
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: [erledigt] Erweiterung Hilfe->Fehlersuche->Zugübersicht

#3 Beitrag von F. Schn. »

Danke!, dann schaue ich es mir mal in der nächsten Version noch mal genauer an.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten