Hallo,
bezüglich dem ETCS besteht von Seiten Frankreichs der Wunsch eines Automatisierten Aus- und Einschalten des Hauptschalters beim Fahren über eine Schutzstrecke unter ETCS L2
Kurze Beschreibung:
Circa 1000m Meter vor der Schutzstrecke kommt ein Ankündigungsschild und ab diesem wird die Leistung abgeschalten, sodass die derzeit noch aktive Leistung langsam abläuft auf 0. Ansicht des Displays bei diesem Punkt.
Dann wird beim Schild für den Beginn der Schutzstrecke der Hauptschalter ausgeschalten. Ansicht des Displays bei diesem Punkt.
Beim nächsten Schild welches das Ende der Schutzstrecke ankündigt wird der Hauptschalter nach dem vollständigen passieren mit dem Zug wieder automatisiert eingeschalten. Ansicht des Displays bei diesem Punkt.
Bild im Führerstand.
Gruß
Gorgi
ETCS Sectionnement automatique
- Gorgi [Vale]
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Mdl Hcknhm, (Pausiert)
Strecke 4020 & 4080 Schwetzingen(Mannheim) bis Üst. Forst / Graben-Neudorf. (Pausiert)
Re: ETCS Sectionnement automatique
Das Ganze gibt es auch schon unter TVM. Zur genauen Funktionsweise im Zusammenhang mit der TVM 430 steht was in der IN-1844 (Article 54 sowie Anhang 11 in der 1999er Ausgabe), die ich dir mal geschickt hatte. Den ganzen Kladderadatsch gibt es in ganz ähnlicher Form auch für das Senken des Stromabnehmers, insbesondere im Zusammenhang mit Systemwechseln.
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Re: ETCS Sectionnement automatique
Ja,
ich hatte mich bewusst entschieden erstmal nur den Bereich zu ETCS zu wählen, weil ich denke das es bis TVM noch etwas bräuchte. Ich denke auch um Carsten die Funktionsweise der TVM korrekt zu erklären wäre ein Meeting nicht schlecht. Da könnte dann ggf. eine Art Papier erstellt werden wie man die Implementierung angehen könnte, bzw. wie man das TVM genau implementiert, also mit Binärcode oder vereinfachter Implementierung.
ich hatte mich bewusst entschieden erstmal nur den Bereich zu ETCS zu wählen, weil ich denke das es bis TVM noch etwas bräuchte. Ich denke auch um Carsten die Funktionsweise der TVM korrekt zu erklären wäre ein Meeting nicht schlecht. Da könnte dann ggf. eine Art Papier erstellt werden wie man die Implementierung angehen könnte, bzw. wie man das TVM genau implementiert, also mit Binärcode oder vereinfachter Implementierung.
Re: ETCS Sectionnement automatique
Ja, klar. Aber worauf ich rauswollte war, dass falls zur ETCS-Implementation nicht noch ebenfalls zusätzliche Details auftauchen, man sich noch ein paar Sachen ggf. aus den TVM-Unterlagen herleiten kann. Z.B., dass hier
"langsam" mutmaßlich 5 Sekunden bedeutet und auf einen Punkt 100 m vor dem "Hauptschalter aus"-Schild (plus ein fahrzeugspezifischer Versatz) ausgerichtet ist.
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Re: ETCS Sectionnement automatique
Nabend,
eventuell wäre es sinnvoll dass das ETCS auf die Länderart eingestellt werden kann, da in Frankreich die Bedeutungen zum Teil anders sind als in Deutschland.
Gorgi
eventuell wäre es sinnvoll dass das ETCS auf die Länderart eingestellt werden kann, da in Frankreich die Bedeutungen zum Teil anders sind als in Deutschland.
Gorgi