Einbau von Objekten mit Zwangshelligkeit durch Fahrleitungs-DLL ermöglichen

Hier werden Wünsche für zukünftige neue Funktionen der Software gesammelt.
Antworten
Nachricht
Autor
Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Einbau von Objekten mit Zwangshelligkeit durch Fahrleitungs-DLL ermöglichen

#1 Beitrag von Alwin Meschede »

Eine Fahrleitungs-DLL kann derzeit zwar für den Fahrdraht eine Zwangshelligkeit vorgeben, nicht aber für verknüpfte Objekte (Isolatoren etc.). Seit Urzeiten ist es deshalb zum Beispiel bei Carstens Re250-DLL so, dass man nach dem Einsatz der DLL im Tunnelbereich danach erstmal den Tunnel nach eingebauten Isolatoren absuchen muss, um die Zwangshelligkeit nachträglich zu setzen. Für die Fahrleitungsausleger hat man das Problem damals umschifft, indem sie auch bei Tageslicht schwarz sind :P

Meine Fahrleitungs-DLLs werden ab der nächsten Version jetzt auch Drähte mit Zwangshelligkeit bauen können. Aber um die Einschränkung, dass dies nicht für Isolatoren geht, kommt man noch nicht drumherum. Ursache ist: In Zusis Datentyp TLinie für die Fahrdrähte ist ein Parameter für die Zwangshelligkeit definiert. Im Datentyp TVerknuepfung für die Isolatoren fehlt so ein Parameter.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Antworten