Verwaltung Add-Ons: Select-Sync

Hier werden Wünsche für zukünftige neue Funktionen der Software gesammelt.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Verwaltung Add-Ons: Select-Sync

#1 Beitrag von F. Schn. »

Ich weiß gerade nicht, ob ich irgendwas übersehe. Aber die Auswahl "Verwaltung AddOns" hat ja oben und unten ein Fenster. Aber wenn ich oben etwas finde, finde ich es unten kaum wieder, weil unten irgendwie die Reihenfolge sehr chaotisch ist. Ich behelfe mir derzeit damit, dass ich den Namen des AddOns über die Tastatur eintippe. Damit springt Windows dann zum jeweiligen Eintrag. Gibt es da irgend eine bessere Lösung?

Wenn nein wäre mein Wunsch zum Programm: Könnte man das so programmieren, dass wenn man oben eine Meldung auswählt, unten automatisch der zugehörige Download (wenn vorhanden) selektiert wird? Und umgekehrt, wenn ich unten was selektiere, dass es auch oben selektiert wird.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1317
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Verwaltung Add-Ons: Select-Sync

#2 Beitrag von oberstrom (Markus) »

F. Schn. hat geschrieben: 06.06.2022 18:47:16 Aber wenn ich oben etwas finde, finde ich es unten kaum wieder, weil unten irgendwie die Reihenfolge sehr chaotisch ist.
Die Sortierung ist oben alphabetisch, unten nach Uploadzeit. Für Adminfunktionen ist das natürlich nicht ideal, die Premiumlösung wäre beides selbst bestimmen zu können.

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3282
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Verwaltung Add-Ons: Select-Sync

#3 Beitrag von Thomas U. »

Zumindest in der 3.5-Beta, in der 3.4 sind beide Listen alphabetisch. Die chronologische Sortierung der V3.5 finde ich als Nur-Anwender wesentlich angenehmer.

Es gibt ja einen Haken "angeklickte zao filtern", der die zum Paket passende Meldung filtert. Vielleicht kann man das auch umgekehrt einrichten, dass das zur Meldung passende Addon angezeigt wird.

Antworten