DEM-Hintergrundbild nur 1x in den Speicher laden

Hier werden Wünsche für zukünftige neue Funktionen der Software gesammelt.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3195
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

DEM-Hintergrundbild nur 1x in den Speicher laden

#1 Beitrag von Johannes »

Damit es hier nicht untergeht

Bei Extras -> Georeferenzierte Bitmap auf DEM laden wird die gewählte Datei nicht einmal, sondern mehrmals (dutzende Male) in den Speicher geladen. Das führt zu hohen Ladezeiten und hohem Speicherverbrauch, bis hin zur Unbenutzbarkeit des Editors. Die Datei wird umso häufiger geladen, je höher aufgelöst das DEM ist. Mein Wunsch wäre, dass er die Datei nur einmal lädt und für alle Teile des DEM dieselbe Textur nutzt.

Antworten