Sicherheitssystem RPS + TBL

Hier werden Wünsche für zukünftige neue Funktionen der Software gesammelt.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jeff Becker
Beiträge: 364
Registriert: 16.05.2015 10:26:52
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau, mich mit Blender anfreunden und über eine CFL Strecke für Zusi träumen...

Sicherheitssystem RPS + TBL

#1 Beitrag von Jeff Becker »

Moin, man könnte mal überlegen die Sicherheitssysteme RPS und TBL in Zusi zu integrieren da wir ja bald ein Stückchen nach Belgien fahren werden (Projekt Grenzlandbahnen). Das RPS System wird eigentlich ziemlich einfach umzusetzen sein da es eigentlich kein richtiges Sicherheitssystem ist sondern eher eine Hilfe zum Merken des Signalbilds.
Ich fange hier jetzt nicht an die Einzelheiten zu erklären wie die verschiedenen Systeme funktionieren, wenn Carsten sich dazu entscheidet die Systeme zu implementieren dann werde ich zur Verfügung stehen mit den benötigten Infos zu den Systemen.
Das TBL System ist eigentlich auch recht einfach, da es beim einfachen TBL auch noch keine Bremskurven gab. Diese kamen erst bei TBL 1+, TBL1++ und TBL 1+ NG.

Mfg Jeff
Mein Projekt: Mein eigenes Fahrpult. Schaut doch mal vorbei
https://m.youtube.com/channel/UCrpDMup3YWCyJkPzLzLuf2w

Antworten