Seite 1 von 1

Aussenansicht

Verfasst: 27.07.2021 10:32:14
von grauerwolf69
Moin.

Zusi besitzt zwar Aussenansichten, allerdings keine freie Kamera mit Bewegungs und Zoomfunktion.

Wenn ich einen Standort Streckenpunkt benutze komme ich von da nicht wieder im Menü in den Führerstand. Oder ich habe was übersehen.

Danke und gruß.

Michael.

Re: Aussenansicht

Verfasst: 27.07.2021 13:17:18
von Frank Wenzel
grauerwolf69 hat geschrieben: 27.07.2021 10:32:14 ...Zusi besitzt zwar Aussenansichten, allerdings keine freie Kamera mit Bewegungs und Zoomfunktion...
Bei F11/F12 kannst du die Außenansichten um Zugspitze/-schluss drehen, indem die linke Maustaste gedrückt gehalten wird. Voraussetzung derzeit ist die Verwendung des Vollbildmodus oder "im eigenen Fenster". Bei "in separatem Fenster" geht es aktuell leider nicht.

Re: Aussenansicht

Verfasst: 27.07.2021 13:31:11
von Michael_Poschmann
Pfeil hoch/runter ändert den Kameraabstand.
Gruß
Michael

Re: Aussenansicht

Verfasst: 27.07.2021 14:42:06
von Thomas U.
grauerwolf69 hat geschrieben: 27.07.2021 10:32:14Wenn ich einen Standort Streckenpunkt benutze komme ich von da nicht wieder im Menü in den Führerstand.
Dann musst du über Navigation -> anderen Zug übernehmen deinen vorher gefahrenen wieder auswählen.

Schön wäre es natürlich, wenn man den Streckenpunktblick analog zur Zugaußenansicht bewegen könnte.

Re: Aussenansicht

Verfasst: 27.07.2021 17:48:55
von grauerwolf69
Thomas U. hat geschrieben: 27.07.2021 14:42:06
grauerwolf69 hat geschrieben: 27.07.2021 10:32:14Wenn ich einen Standort Streckenpunkt benutze komme ich von da nicht wieder im Menü in den Führerstand.
Dann musst du über Navigation -> anderen Zug übernehmen deinen vorher gefahrenen wieder auswählen.

Schön wäre es natürlich, wenn man den Streckenpunktblick analog zur Zugaußenansicht bewegen könnte.
Ah, OK, danke.

Also erst wieder den Zug neu übernehmen.

Dachte schon das Menü spinnt weil die Anzeige nicht aktiv zum Führerstand.

gruß.