Wichtigkeitsklasse der Züge

Hier werden Wünsche für zukünftige neue Funktionen der Software gesammelt.
Antworten
Nachricht
Autor
Holger Lürkens
Beiträge: 3264
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Wichtigkeitsklasse der Züge

#1 Beitrag von Holger Lürkens »

Bisher sind die Züge in 4 Wichtigkeitsklassen eingeteilt, siehe Bild.
Bild

Das war auch ganz gut händelbar. Zur eindeutigen Identifizierung der mittleren Enstellungen wäre vielleicht eine Nummerierung von 1. bis 4. ganz sinnvoll. Bei den mittlerweile großen Streckennetzen von Zusi zeigen sich aber Grenzen bei der Einteilung. Wenn ich mal als Beispiel die Strecke Hamburg-Harburg - Lehrte nehme, dann wäre es sinnvoll für die Pz-Fahrer Hamburg-Harburg - Celle die Deko-Züge Lehrte nicht zu laden.

So nebenbei, das geht auch mit der alten Einstellung und ist beim Fahrplan Hamburg-Harburg - Lehrte 2018_13Uhr-22Uhr so umgesetzt. Es ist aber nicht möglich zusätzlich für die Zusianer, die nur zwischen Lehrte und Celle (S-Bahn) oder Celle und Uelzen (Metronom) unterwegs sind alternativ die Deko-Züge Maschen und Hamburg-Harburg nicht zu laden. Das wäre aber eine sinnvolle Möglichkeit, die Ladezeiten zu reduzieren.

Vielleicht kann man diese Variante noch zusätzlich möglich machen. Ich stelle mir das so vor. Wichtigkeitsklasse A - Alle Züge laden, Wichtigkeitsklasse B - ohne Knoten x, Wichtigkeitsklasse C - ohne Knoten y, Wichtigkeitsklasse D - ohne Knoten z.

Holger

Antworten