Fahrsimulator: Zeitsprung bis zu bestimmter Uhrzeit

Hier werden Wünsche für zukünftige neue Funktionen der Software gesammelt.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Thomas B
Beiträge: 410
Registriert: 28.03.2007 16:41:08
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Fahrsimulator: Zeitsprung bis zu bestimmter Uhrzeit

#1 Beitrag von Thomas B »

Hallo,
passend zu meinem anderen Wunsch: wäre es möglich und sinnvoll eine Option zu schaffen, per Zeitsprung zu einer wählbaren Uhrzeit zu springen um dort einen Zug an einem bestimmten Ort übernehmen zu können? Ich stelle mir das als eine Möglichkeit vor, eine Fahrt in gewisser Weise wieder aufzunehmen, da eine Speicherung ja nicht existent und wohl auch nicht vorgesehen ist.
Oder gibt es diese Funktion vielleicht sogar schon ?(
Grüße,
Thomas (eh. ElektrikTrick)

Franz Jäger
Beiträge: 13
Registriert: 06.05.2020 08:17:13
Wohnort: Berlin

Re: Fahrsimulator: Zeitsprung bis zu bestimmter Uhrzeit

#2 Beitrag von Franz Jäger »

Das ist doch relativ einfach zu bewerkstelligen:

Du möchtest Zug 4711 mit Fahrtbeginn in Zusi um 12:00 Uhr erst ab 13:00 Uhr Zusi-Zeit fahren
Dazu wählt man einen anderen Zug aus dem gleichen Fahrplan mit einer Abfahrtszeit <= 13:00 Uhr aus und geht nach dessen Aufgleisung via rechter Maustaste in das Kontextmenü "Anderen Zug übernehmen" und selektiert dort den gewünschten Zug und übernimmt nun vom Autopiloten mitten in der Fahrt.

Flual
Beiträge: 77
Registriert: 25.05.2016 07:57:57

Re: Fahrsimulator: Zeitsprung bis zu bestimmter Uhrzeit

#3 Beitrag von Flual »

Toll wäre wenn es eine Möglichkeit gäbe, eine Zeit eingeben zu können ab wann man den Fahrplan fahren möchte. Dann spart man sich halt Die Zeit die der Zeitvorsprung braucht. Das is ja bei großen Bahnhöfen mit viel Zugverkehr teilweise relativ lange.

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Fahrsimulator: Zeitsprung bis zu bestimmter Uhrzeit

#4 Beitrag von Johannes »

Flual hat geschrieben: 09.08.2021 21:28:14 Toll wäre wenn es eine Möglichkeit gäbe, eine Zeit eingeben zu können ab wann man den Fahrplan fahren möchte. Dann spart man sich halt Die Zeit die der Zeitvorsprung braucht.
Nein, denn der Fahrplan muss trotzdem noch bis zu diesem Punkt simuliert werden. Genau das macht ja der Zeitsprung.

Es gibt derzeit noch einen Bug, durch den während des Zeitsprungs unnötig grafikrelevante Dinge berechnet werden. Wenn der behoben ist, sollte der Zeitsprung schneller laufen.

Flual
Beiträge: 77
Registriert: 25.05.2016 07:57:57

Re: Fahrsimulator: Zeitsprung bis zu bestimmter Uhrzeit

#5 Beitrag von Flual »

Ah okay. Danke für die Info

Antworten