Abgerüstet aufgleisen

Hier werden Wünsche für zukünftige neue Funktionen der Software gesammelt.
Nachricht
Autor
sylpre
Beiträge: 44
Registriert: 03.09.2021 22:02:42

Re: Lok aufrüsten

#41 Beitrag von sylpre »

Danke für die Info und den Link. Ich hatte vorher danach gesucht und offenbar übersehen. Da war ich etwas zu schnell.

sylpre
Beiträge: 44
Registriert: 03.09.2021 22:02:42

Re: Abgerüstet aufgleisen

#42 Beitrag von sylpre »

Ich bin auch der Meinung, dass das Aufrüsten mit dabei sein sollte in der Simulation. Und wenn auch nur als Option für diejenigen, die es so möchten.

Benutzeravatar
Achim Adams
Beiträge: 1237
Registriert: 05.06.2004 23:06:03

Re: Lok aufrüsten

#43 Beitrag von Achim Adams »

In der Realität übernimmst du meistens einen Zug im voll aufgerüsteten Zustand, vom Vorgänger resp Ablöser. Meistens mit dem Kommentar "fährt, bremst." vielleicht noch mit dem sarkastischen Kommentar "spricht" oder "Räder sind unten, Bügel ist oben". Im Schadfalle vielleicht noch sarkastisch "Lok müsste zwischen den Puffern getauscht werden, sonst in Ordnung". Oft auch "schwarze Null" (=keine Fehler), oder "nichts war den Eisenbahnbetrieb stören würde" oder "nix schlimmes, siehe Liste"
Noch einfacher "Was soll ich sagen? Läuft einwandfrei!"

Was machen wir im richtigen Vorbereitungsdienst? WIr gucken uns das Fahrzeug an! Wir laufen außen rum, gucken uns alles an: Primärfeder, Sekundärfeder, Kasten, Verbindungen, und alles andere. (Unterscheidung Primärfeder und Sekundärfeder ist aber schon klar?) Wir laufen innen rum, gucken alles an: Türen, Fenster, Feuerlöscher, Lautsprecher, Anzeigen, Klo, Plomben, und alles andere. Die technischen Prüfläufe nehmen nur einen ganz gerigen Teil der Arbeit in Anspuch, teilweise laufen die automatisch und müssen mit "ok" quittiert werden.

Was willst du da noch simulieren?

Affenpute240
Beiträge: 1
Registriert: 30.03.2022 13:49:18

Neu im Zusi...

#44 Beitrag von Affenpute240 »

Hallo ihr Lieben. Ich habe mir gestern Zusi 3 geholt nachdem mir der TS zu langweilig würde. Desweiteren möchte ich Zusi zur Vorbereitung auf meine Ausbildung zum EiB nutzen. Soweit kann ich die Steuerung erstmal. Ich finde es nur schade das der Zug beim starten eines Szenarios voll aufgerüstet ist und man eigentlich nur noch den Fahrstufenschalter aufschalten muss.


Gibt es da Möglichkeiten einen kalten Start einzulegen? So das man quasi die Batterie einschalten muss, die ganzen Systeme hochfahren, EBuLa einrichten usw.

Wäre lieb wenn ihr mir da helfen könntet. Wenn ihr noch mehr Tipps habt könnt ihr die auch gerne teilen.

Benutzeravatar
Bernhard K.
Beiträge: 167
Registriert: 23.06.2020 22:29:41
Aktuelle Projekte: Uni
Wohnort: VzG 5900, Km 9,4
Kontaktdaten:

Re: Neu im Zusi...

#45 Beitrag von Bernhard K. »


Antworten