LOD-Faktor

Hier werden Wünsche für zukünftige neue Funktionen der Software gesammelt.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Matthias H.
Beiträge: 341
Registriert: 10.04.2016 12:14:17
Aktuelle Projekte: Bauen für die Grenzlandbahnen

LOD-Faktor

#1 Beitrag von Matthias H. »

Hallo,

wo ich mich gerade intensiver mit den Einstellungen und deren Auswirkungen beschäftige:

Ich habe den LOD-Faktor auf 125% erhöht, da mir persönlich sonst der Wechsel von LOD1 in LOD2 für viele Objekte störend auffällt.

Durch die Erhöhung des Wertes wird aber auch die Sichtweite der Objekte insgesamt um diesen Faktor erhöht (also der "sichtbar bis" Wert der höchsten LOD-Stufe). Ein auf 1.000m eingestelltes Objekt wird mit 125% also bis 1.250m Distanz noch gerendert. Diesen Effekt möchte ich aber gar nicht erreichen, da er in der Masse in einigen Bereichen gegenüber der 100% Einstellung deutlich auf die Performance geht.

Ich würde mir daher eine getrennte Einstellung wünschen:

1.) LOD-Faktor wie gehabt - für das Umschalten innerhalb der Stufen, aber ohne den "sichtbar bis" Wert der höchsten LOD-Stufe zu beeinflussen
2.) Faktor für die Erhöhung der maximalen Sichtweite (wobei ich den dann für mich nicht erhöhen würde).


Gruß
Matthias

Antworten