Zusi Maschinenraum Displays per Tastatur belegen

Hier werden Wünsche für zukünftige neue Funktionen der Software gesammelt.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Florian146.2
Beiträge: 138
Registriert: 04.03.2018 05:45:08

Zusi Maschinenraum Displays per Tastatur belegen

#1 Beitrag von Florian146.2 »

Guten Morgen, ich wünsche mir zu Herzen das man mal in Zusi 3 die Sifa, PZB, LZB...selber anschalten kann, denn das wäre für Fahrpultbesitzer sehr schön.
Und falls es umgesetzt wird, wäre schön wenn der Zug dann abgerüstet ist :)

Mit freundlichen Grüßen

Florian

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zusi Maschinenraum Displays per Tastatur belegen

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Sowas kann man mit einem kleinen Tool selbst basteln. Demoprojekt gehört zum Installationsumfang.

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 14.12.2020 23:26:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Florian146.2
Beiträge: 138
Registriert: 04.03.2018 05:45:08

Re: Zusi Maschinenraum Displays per Tastatur belegen

#3 Beitrag von Florian146.2 »

Gibt es ein bestimmtes Tool um damit zu schreiben?
Finde bei google nix oder weiß nicht wie ich es so in der Suche eingeben soll.

Mit freundlichen Grüßen

Florian

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Zusi Maschinenraum Displays per Tastatur belegen

#4 Beitrag von F. Schn. »

Dafür eignet sich jede Hardware und jede Programmiersprache, in der man TCP/IP verwenden kann. Z.B. Arduino mit Ethernet-Shield, C#-Programme auf dem eigenen Rechner, oder oder...

Hier mal eine Auswahl:
viewtopic.php?f=73&t=12650" target="_blank (Wobei ich in C# inzwischen anders vorgehen würde, das kann ich irgendwann mal auch online stellen...)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Florian146.2
Beiträge: 138
Registriert: 04.03.2018 05:45:08

Re: Zusi Maschinenraum Displays per Tastatur belegen

#5 Beitrag von Florian146.2 »

Hört sich kompliziert an 8o
Dachte man müsste in Zusi Display ein Skript Editor z.B. PZB aus eine Tastenkombination geben.

Mit freundlichen Grüßen

Florian

Antworten