ZusiDateiverwaltung: Pfade auf Umlaute prüfen

Hier werden Wünsche für zukünftige neue Funktionen der Software gesammelt.
Antworten
Nachricht
Autor
Juergen_Verheien
Beiträge: 3193
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

ZusiDateiverwaltung: Pfade auf Umlaute prüfen

#1 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo Carsten,

durch aktuelle Beiträge hier im Forum fiel auf, dass die Prüfung auf Umlaute, Leerzeichen in Dateinamen auf Ordnernamen wohl nicht greift, siehe Fotos....

Bild

Bild

Schaust Du bitte mal nach, wenn die Anpassung an die Regelung der Dateinamen auch für Ordnernamen gelten soll und zwingend aus logischen Gründen erforderlich ist, werde ich die Korrekturen der beiden genannten Fälle vornehmen und einchecken.
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 06.09.2020 23:14:34, insgesamt 3-mal geändert.
tschüs....

Jürgen

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: ZusiDateiverwaltung 3.4.0.0

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Geprüft werden die Dateinamen. Die Pfade wurden noch nie geprüft, aber das wäre mal eine Maßnahme.

Carsten

Antworten