[erledigt] Fahrzeug 3D Sound - eigener Zug

Hier werden Wünsche für zukünftige neue Funktionen der Software gesammelt.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Davidorado
Beiträge: 146
Registriert: 22.02.2016 20:05:34
Aktuelle Projekte: ZusiRils div. Baureihen

Re: [erledigt] Fahrzeug 3D Sound - eigener Zug

#21 Beitrag von Davidorado »

Also was TheShow schreibt, entspricht schon wirklich der Wahrheit.
Das einzige Bremsenquietschen was du in deinem Führerstand hörst ist, wenn du bei ner älteren Lok bei 120 die Zusatzbremse anlegst, hört sich ganz interessant an.
Aber ansonsten bekommt man nicht viel von "da hinten" mit, sofern man nicht mit 20 km/h und offenem Fenster fährt.
Und selbst da werden die Eigengeräusche alá Lüfter und sonstigem überwiegen.

Das ist so, als würdest du im fahrenden Auto das Abrollgeräusch deines Hintermanns hören wollen. Erstmal musst du das Fenster runtermachen, dann hast du den Wind, dein eigenes Abrollgeräusch, möglicherweise deinen Motor und frühestens DANN können wir darüber reden ^^
Vorläufige Heimat der erstellten Zusi Rils: https://www.dropbox.com/sh/ym78nb63izmq ... 7re0a?dl=0

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1513
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [erledigt] Fahrzeug 3D Sound - eigener Zug

#22 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Thomas U. hat geschrieben:Ob das jetzt richtiger ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich mich bisher nie in einem Führerstand einer fahrenden Lok befunden habe, aber das Quietschen der Bremsen vermisse ich schon ein wenig... :schiel
Jedes Fahrzeug sollte irgendwo auch ein eigenes Bremsgeräusch definiert bekommen haben.
Falls nicht, ist das ein Fehler der behoben werden muss in der .fzg.
Es muss also auf nichts verzichtet werden.

Bei den Kako's ist mir schon aufgefallen, dass dort noch das Wagenrollgeräusch als "nicht"-3D Sound eingebaut ist. Das fliegt beim nächsten Update raus.

Ich muss in nächster Zeit sowieso mal alle Fst anfassen und nacharbeiten. Da sind noch so einige Fehler die ich hier auf meiner eigenen Fehlerliste habe.

Grüße

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6697
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: [erledigt] Fahrzeug 3D Sound - eigener Zug

#23 Beitrag von F. Schn. »

TheShow2006 hat geschrieben:Kako's
Meinst du die Karlsruher Köpfe? Die sind mir besonders positiv aufgefallen :rolleyes: (Bis auf die Bremsen. Aber das liegt sicher daran, dass die Scheibenbremsen haben und ich vermutlich nur Klötze gewohnt bin (oder?))
Zuletzt geändert von F. Schn. am 11.06.2020 21:36:44, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten