Diverse manuelle Angaben für .timetable.xml

Hier werden Wünsche für zukünftige neue Funktionen der Software gesammelt.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6675
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Diverse manuelle Angaben für .timetable.xml

#1 Beitrag von F. Schn. »

Ich wollte hier mal notieren, was mir alles an Angaben aufgefallen ist, die in der .timetable.xml fehlen. Für die meisten Angaben würde es reichen, wenn in der *.trn-Datei ein paar Textfelder bereit stehen würden, in die man von Hand etwas eingeben kann, was dann in der .timetable.xml landet. So etwas ähnliches gibt es ja bereits bei den Mindestbremshundertstel, die werden ja (glaube ich) auch nur 1:1 übertragen und nicht von Zusi ausgewertet.

* Verkehrstage: Derzeit überall Täglich ("tgl.")
* Gattungsnummer: viewtopic.php?p=301831#p301831" target="_blank (Wobei Zusi hier eventuell den Standardwert automatisch in einer Tabelle anhand der Zuggattung nachschauen sollte, wenn die Gattungsnummer nicht explizit angegeben ist.)
* Die Zugnummer von einen oder mehreren Zügen, die alle den selben Buchfahrplan verwenden (insbesondere für den ÖBB-Fahrplan, aber auch bei der Bundesbahn gab es ja öfters Fahrpläne, die 3 Zeit-Spalten für 3 verschiedene Züge hatten)
* Länge der Lokomotiven für die Zuglänge vor 2011: Am besten man gibt das in den fzg-Daten an.
* Bremsart Wirbelstrombremse

Vielleicht kannst du mal schauen, was du davon ohne Probleme umsetzen kannst.
Gruß
F. Schn.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten