Fahrzeug im Führerstandsblick nicht zeichnen

Hier werden Wünsche für zukünftige neue Funktionen der Software gesammelt.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

Fahrzeug im Führerstandsblick nicht zeichnen

#1 Beitrag von Jens Strumberg »

Hallo zusammen,
bei der E1200 komme ich jetzt an den Punkt, an dem sich dank der langen Haube .ls3 und Führerstand der Lok überschneiden.
Wünschenswert wäre es, wenn ich im Führerstandseditor pro Grafikansicht festlegen könnte, ob Zusi die Loklandschaft zeichnen soll.
Der Blick ist schon verschoben, um die Haube zu überschneiden, größere Werte werden aber unrealistisch.

Bild Bild

Die Abwahl der ls 3 sollte Blickbezogen erfolgen, damit trotzdem solche Blicke wie dieser Ls-Blick möglich bleiben:
Bild

Ich hoffe, der Aufwand hält sich irgendwie in Grenzen, aber ohne diesen Eingriff kann ich den Bau einstellen.
Viele Grüße,
Jens

Benutzeravatar
Christian Wietzoreck
Beiträge: 320
Registriert: 18.07.2003 09:51:39
Wohnort: Recklinghausen-Süd

Re: Fahrzeug im Führerstandsblick nicht zeichnen

#2 Beitrag von Christian Wietzoreck »

Hallo Jens,

lässt sich die Ansicht nicht so darstellen, wie bei der BR294, die auch einen langen Vorbau hat?

Bild Bild

Die Detailtreue der Außenansicht ist schon beeindruckend, sogar der Weichenbesen fehlt nicht. :tup

Gruß
Christian
Zuletzt geändert von Christian Wietzoreck am 22.09.2019 21:09:22, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten