Erweiterbarkeit für weitere Entwickler

Hier werden Wünsche für zukünftige neue Funktionen der Software gesammelt.
Antworten
Nachricht
Autor
iGEL
Beiträge: 8
Registriert: 02.04.2019 11:47:48

Erweiterbarkeit für weitere Entwickler

#1 Beitrag von iGEL »

Moin!

Es gibt ja eine ganze Reihe von Nettigkeiten, die für die Profi-Version wohl nicht so relevant sind, aber uns Hobbyisten schon reizen würde.

- Jede Menge grafischer Modifikationen, wie korrekte Zugzielanzeiger am Zug und am Bahnsteig, korrekt gehende Uhren, unterschiedliche Lok- und Wagennummern
- Mehr Leben in der Simulation, z.B. fahrende Autos etc., am Zug geöffnete Türen, ganz vielleicht sogar animierte Menschen auf dem Bahnsteig
- Vielleicht sogar ein realistischerer Sound

Eine zeitnahe Realisierung durch Carsten ist wohl kaum zu erwarten, was kein Vorwurf sein soll. Die gelungene Zusi-Display-Integration hat mich aber auf eine Idee gebracht: Könnte man zumindest für ein paar der Ideen geeignete Schnittstellen zur Verfügung stellen, so dass sich Drittentwickler daran versuchen könnten? Mich selbst würde beispielsweise das Thema Zugzielanzeiger durchaus reizen, will aber nichts versprechen (Bin zwar seit 2007 Software-Entwickler, aber mit Windows und Spielen hatte ich noch nichts zu tun).

Gruß, Johannes

Benutzeravatar
Thomas B
Beiträge: 411
Registriert: 28.03.2007 16:41:08
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Erweiterbarkeit für weitere Entwickler

#2 Beitrag von Thomas B »

Das "zur Verfügung stellen" geeigneter Schnittstellen setzt ja aber auch wieder Carstens aktive Mitarbeit voraus.
Zumindest beim Sound ist doch jetzt schon vieles machbar mir Triggern und Abhängigkeiten. Scheitern tut es meistens eher an guten Aufnahmen.
Grüße,
Thomas (eh. ElektrikTrick)

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Erweiterbarkeit für weitere Entwickler

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

So eine Schnittstelle ist vermutlich komplexer als die eigentliche Fragestellung.

Carsten

Antworten