Haken bei abgeschlossener Fahrten

Hier werden Wünsche für zukünftige neue Funktionen der Software gesammelt.
Antworten
Nachricht
Autor
Fabian Schatz
Beiträge: 29
Registriert: 19.06.2019 16:27:35
Wohnort: Bayern, Augsburg

Haken bei abgeschlossener Fahrten

#1 Beitrag von Fabian Schatz »

Wie wäre es wenn an den abgeschlossenen Fahrten einen grünen Hacken gibt, damit man sieht welche "Fahrten" man in den Fahrplänen schon hat. Ungefähr wie in den Train Simulator teilen ?(

Matthias Z.
Beiträge: 1025
Registriert: 19.08.2006 19:22:34
Wohnort: Coswig bei Dresden

Re: Haken bei abgeschlossener Fahrten

#2 Beitrag von Matthias Z. »

Hallo,
Gibt es schon. Wenn man einen anderen Zug nach erledigter Fahrt auswählen möchte, ist dahinter ein Punkt in verschiedenen Farben. Einer steht auf für abgeschlossenen Fahrten.
LG Matthias
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3283
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Haken bei abgeschlossener Fahrten

#3 Beitrag von Thomas U. »

Ich glaube eher, er meint, dass man bei Fahrplanstart in der Liste sieht, welchen Zug man im Laufe seiner "Karriere" schon gefahren ist.

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Haken bei abgeschlossener Fahrten

#4 Beitrag von Michael Springer »

und dann am Besten farblich noch markiert je nach Bewertung... rot <70% gelb 70-95% grün >95% :hat2

Wie wäre es mit
- Zettel und Bleistift
- Textdatei
- Excel
...

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3283
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Haken bei abgeschlossener Fahrten

#5 Beitrag von Thomas U. »

Michael Springer hat geschrieben:und dann am Besten farblich noch markiert je nach Bewertung... rot <70% gelb 70-95% grün >95% :hat2
Hmm, die Idee finde ich jetzt aber gar nicht mal sooo blöde ;)

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Haken bei abgeschlossener Fahrten

#6 Beitrag von Michael Springer »

Der Iconsatz dazu auf meiner Arbeit sah in etwa so aus: Keine Kommunikation, schlechte/gehtso/gute Kommunikaton (Grafik vergrößert)

Bild

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Haken bei abgeschlossener Fahrten

#7 Beitrag von Michael_Poschmann »

Dazu gab es doch mal ein Tool. Wenn ich mich recht entsinne, hieß das "Zusi Fahrtenbuch" oder so ähnlich.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Achim Adams
Beiträge: 1237
Registriert: 05.06.2004 23:06:03

Re: Haken bei abgeschlossener Fahrten

#8 Beitrag von Achim Adams »

Bei der Eisenbahn gibt es keine "Pluspunkte", es gibt allenfalls "weniger Minuspunkte".

Alles andere ist unrealistisch.

Christian Marx
Beiträge: 542
Registriert: 12.03.2016 21:37:29
Wohnort: Forchheim

Re: Haken bei abgeschlossener Fahrten

#9 Beitrag von Christian Marx »

Ich möchte anmerken, dass ich den Vorschlag ebenfalls nicht schlecht finde.

Fabian Schatz
Beiträge: 29
Registriert: 19.06.2019 16:27:35
Wohnort: Bayern, Augsburg

Re: Haken bei abgeschlossener Fahrten

#10 Beitrag von Fabian Schatz »

Ich habe mir das so ungefähr vorgestellt

Bild

Indigo
Beiträge: 16
Registriert: 14.04.2019 09:17:01

Re: Haken bei abgeschlossener Fahrten

#11 Beitrag von Indigo »

Das gefällt mir sehr gut.

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Haken bei abgeschlossener Fahrten

#12 Beitrag von Frank Wenzel »

Diese Optik kommt mir bekannt vor :ausheck Ich kann mir nicht vorstellen, dass das unmittelbar umgesetzt werden wird. Vielleicht kann man sowas in einem der schon vorhandenen Tools integrieren?
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Flo Zille
Beiträge: 201
Registriert: 15.05.2018 09:06:32

Re: Haken bei abgeschlossener Fahrten

#13 Beitrag von Flo Zille »

Es wäre eben praktisch, direkt in Kombination mit der Zugauswahl einsehen zu können, welche man schon vollständig gefahren hat. Ganz perfekt wäre es, wenn man dort auch noch die Fahrtauswertung der bisher "besten" Fahrt einsehen könnte (und vielleicht optional alle Auswertungen, die bisher zu dieser Zugfahrt erstellt wurden), eine Speicherfunktion für Auswertungen existiert ja schon. Es wäre also wohl "nur" nötig, jede erstellte Auswertung automatisch an einem Ort so abzuspeichern, dass danach wieder strukturiert darauf zugegriffen werden kann. Vielleicht so, dass der Dateiname schon die wichtigen Infos (Zugnummer und Auswertungs-%) enthält, damit die Dateien nicht alle eingelesen werden müssen, um die "Haken" zu setzen.

Bisher habe ich nur die Demo genutzt, meine bestellte Zusi3-Schachtelversion ist noch nicht angekommen, aber selbst bei den paar zur Auswahl stehenden Fahrten war ich mir dann nicht ganz sicher, welche ich schon gefahren bin. Für die Hauptversion werde ich also wohl besser eine Liste führen.

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Haken bei abgeschlossener Fahrten

#14 Beitrag von Michael Springer »

Schau Dir mal dieses Tool an -> https://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=73&t=12280" target="_blank -> Vielleicht ist es das, was du suchst?

Michael

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Haken bei abgeschlossener Fahrten

#15 Beitrag von Frank Wenzel »

Ach genau, das Fahrtenbuch war sogar schon für Zusi 3 gemacht. Tempus fugit :angst
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Georg_89
Beiträge: 65
Registriert: 19.06.2019 17:27:07
Wohnort: Weinheim(Bergstr)

Re: Haken bei abgeschlossener Fahrten

#16 Beitrag von Georg_89 »

Wie Downloade ich die xslm datei bei Ge.tt. Ich klicke auf Downlaad aber es passiert nichts?

Gruß und Dank
Georg
Zuletzt geändert von Georg_89 am 27.06.2019 14:54:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Haken bei abgeschlossener Fahrten

#17 Beitrag von Max Senft »

Hi.
Georg_89 hat geschrieben:Wie Downloade ich die xslm datei bei Ge.tt. Ich klicke auf Downlaad aber es passiert nichts?
1. Das hier ist eigentlich der falsche Thread um diese Frage zu stellen.
2. Gibt es im verlinkten Thread ein Stück weiter unten diesen Beitrag mit einem funktionierenden Download-Link.

Gruß
Max
Zuletzt geändert von Max Senft am 27.06.2019 20:34:21, insgesamt 1-mal geändert.
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Georg_89
Beiträge: 65
Registriert: 19.06.2019 17:27:07
Wohnort: Weinheim(Bergstr)

Re: Haken bei abgeschlossener Fahrten

#18 Beitrag von Georg_89 »

Max Senft hat geschrieben:Hi.
Georg_89 hat geschrieben:Wie Downloade ich die xslm datei bei Ge.tt. Ich klicke auf Downlaad aber es passiert nichts?
1. Das hier ist eigentlich der falsche Thread um diese Frage zu stellen.
2. Gibt es im verlinkten Thread ein Stück weiter unten diesen Beitrag mit einem funktionierenden Download-Link.

Gruß
Max
Hi Max,
danke für die für den Hinweis. Habe den Link gefunden und konnte es herunterladen.

Gruß
Georg

Antworten