Vorsichtsauftrag und LZB-Ende im TCP präzisieren

Hier werden Wünsche für zukünftige neue Funktionen der Software gesammelt.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
nonesense
Beiträge: 506
Registriert: 15.07.2006 12:50:10
Aktuelle Projekte: QDmi
Fahrpult Einheitsführerstand
Ludmilla
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Vorsichtsauftrag und LZB-Ende im TCP präzisieren

#1 Beitrag von nonesense »

Hallo zusammen,

Im TCP gibt es ein paar Atribute, die den Status über Aufträge Verfahrensabläufe der LZB informieren, z.B.: "Ende-Verfahren läuft" und "Vorsichtauftrag aktiv".
Bei den oben genannten hab wird mit "1" mitgeteilt, dass das Verfahfren eingeleitet wird und mit "2", dass es quittiert wurde.

Benutzen kann ich dass dann z.B. so:
- Ende-Verfahren_läuft == 1 -> LM-Ende blinkt.
- Ende-Verfahren_läuft == 2 -> LM-Ende an.

Nach dem die Verfahren abgelaufen sind, bekomme ich aber keine neue Info über diese Werte. Es wäre schon, wenn also nach dem LZB-Ende, eine "0" übertragen würde, um die Leuchtmelder wieder auszuschalten.

Ohne die Situation bisher gehabt zu haben, vermute ich mal, dass das auch auf "Falschfahrauftrag aktiv", "Ersatzauftrag aktiv", "Ersatzauftrag aktiv" und die weiteren Verfahren zutrifft.

Gruß
Jens

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33432
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Vorsichtsauftrag und LZB-Ende im TCP präzisieren

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wenn der ganze Knoten fehlt, ist es zu Ende.
Du kannst ja auch den Status der Melder direkt abfragen ohne die Logik des Verhaltens dann verstehen zu müssen.

Carsten

Antworten