zwei Tasten = eine Funktion

Hier werden Wünsche für zukünftige neue Funktionen der Software gesammelt.
Antworten
Nachricht
Autor
Rainer Wefeld
Beiträge: 258
Registriert: 20.02.2003 20:42:57

zwei Tasten = eine Funktion

#1 Beitrag von Rainer Wefeld »

Mojn,

ich würde gerne die Funktion "Sifa" auf zwei Tasten legen können.

"Num 0" + "Leertaste"

Ist das ein großerer Programmierafwand?

Grüße
Rainer

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: zwei Tasten = eine Funktion

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wa soll das bringen?

Carsten

Rainer Wefeld
Beiträge: 258
Registriert: 20.02.2003 20:42:57

Re: zwei Tasten = eine Funktion

#3 Beitrag von Rainer Wefeld »

Das ich mit der linken Hand zusätzlich auch die SiFa bedienen kann

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: zwei Tasten = eine Funktion

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Sowas ließe sich wohl über eine Fahrpult-dll machen. Vielleicht will ja jemand sowas programmieren.

Carsten

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: zwei Tasten = eine Funktion

#5 Beitrag von F. Schn. »

(Quetsch: Falls du die Benachrichtigung für dieses Thema aktiviert hast: Ich habe hier mal was veröffentlicht: viewtopic.php?f=73&t=15876" target="_blank Ist allerdings eher als "spezialtool für deinen Fall" anzusehen.)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Rainer Wefeld
Beiträge: 258
Registriert: 20.02.2003 20:42:57

Re: zwei Tasten = eine Funktion

#6 Beitrag von Rainer Wefeld »

Hallo,

nun da mir in Aussicht gestellt wurde, daß mein Wunsch von Zusiseite nicht erfüllt wird und auch eindeutig in Frage gestellt würde, obwohl ich es immer noch anwenden würde, falls es doch mal umgesetzt wird, habe ich mir Gedanken gemacht und festgestellt, Du hast ja auch noch zwei gesunde Füße....

Dieses Teil bei Amazon bestellt:
Docooler PCsensor USB 2 Foot Switch Multimedia-Tastatur Gamepad Maus Saiten Action Pedal
den Tasten per Software die gleiche Funktion wie Sifa und Pfeife bei Zusi zugewiesen und nun hab ich meine Hände frei und mein rechter Fuß langenweilt sich, auf der Ruhrtalstrecke auch beide Füße, nicht mehr.

Falls noch jemand anderes das Problem hat, es funktioniert ganz einfach...

Grüße
Rainer

Edit: Rechtschreibfehler beseitigt
Zuletzt geändert von Rainer Wefeld am 11.12.2019 19:29:35, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten