[erledigt] Laengenberechnung moduluebergreifenden Fahrstr.

Hier werden Wünsche für zukünftige neue Funktionen der Software gesammelt.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3201
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

[erledigt] Laengenberechnung moduluebergreifenden Fahrstr.

#1 Beitrag von Johannes »

Ab 3D-Editor 3.1.7.2 wurde die Fahrstrassen-Laengenberechnung korrigiert, siehe https://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=56&t=14409" target="_blank. Bei meinen Tests stimmt sie aber immer noch nicht mit der Berechnung in fahrstr_gen ueberein. Als moeglichen Verursacher habe ich nun moduluebergreifende Fahrstrassen ausgemacht. Hier scheint in der Laengenberechnung das letzte Streckenelement im ersten Modul ignoriert zu werden und dafuer das erste Streckenelement im Nachfolgermodul doppelt gezaehlt zu werden.
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 05.06.2019 21:20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3201
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Laengenberechnung bei moduluebergreifenden Fahrstrassen

#2 Beitrag von Johannes »

Diese Eigenheit scheint seit 3D-Editor 3.1.9.4 behoben zu sein (gerade getestet).

Antworten