Fahrplan abhängige Texturen und 3D Sounds ?

Hier werden Wünsche für zukünftige neue Funktionen der Software gesammelt.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jeff Becker
Beiträge: 364
Registriert: 16.05.2015 10:26:52
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau, mich mit Blender anfreunden und über eine CFL Strecke für Zusi träumen...

Fahrplan abhängige Texturen und 3D Sounds ?

#1 Beitrag von Jeff Becker »

Hi, ich habe mir die Frage gestellt ob es möglich sei, verschiedene Texturen, wie zum Beispiel die Texturen von den Zielanzeigen am Bahnsteig, je nach Fahrplaneintrag zu ändern. Als Beispiel: Die Zielanzeige am Bahnsteig zeigt den nächsten Zug der ankommen wird an und ab einer bestimmten Uhrzeit wechselt sie zur der nächsten Textur wo, dann wieder der nächste Zug angezeigt wird. so hätte man realistische ZZAs an den Bahnsteigen.
Das selbe gilt für 3D Sounds mit denen man Bahnsteigsansagen realisieren könnte und man somit den Realismus noch steigern könnte.

Mfg Jeff und einen guten Rutsch ins neue Jahr :schaffner
Mein Projekt: Mein eigenes Fahrpult. Schaut doch mal vorbei
https://m.youtube.com/channel/UCrpDMup3YWCyJkPzLzLuf2w

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fahrplan abhängige Texturen und 3D Sounds ?

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ist jetzt im Wünsche-Forum. :D

Carsten

Benutzeravatar
Jeff Becker
Beiträge: 364
Registriert: 16.05.2015 10:26:52
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau, mich mit Blender anfreunden und über eine CFL Strecke für Zusi träumen...

Re: Fahrplan abhängige Texturen und 3D Sounds ?

#3 Beitrag von Jeff Becker »

Sehr schön vielen Dank dafür :tup :tup :tup
Mein Projekt: Mein eigenes Fahrpult. Schaut doch mal vorbei
https://m.youtube.com/channel/UCrpDMup3YWCyJkPzLzLuf2w

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

Re: Fahrplan abhängige Texturen und 3D Sounds ?

#4 Beitrag von Jens Strumberg »

Eine Umsetzung wäre schon ganz nett, aber nicht so einfach. Ich glaube nicht, dass sich ein Aufwand aktuell lohnt.

Meine Lösungen des Problems sind aus dem Leben gegriffen:
Bild Bild

Nur wenn es sich mal anbietet, bleibt die Uhrzeit eben offen:
Bild Bild

Viele Grüße,
Jens

Antworten