[erledigt] 3D-Editor: Alle MeshSubset-Gruppen anzeigen

Hier werden Wünsche für zukünftige neue Funktionen der Software gesammelt.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Matthias H.
Beiträge: 341
Registriert: 10.04.2016 12:14:17
Aktuelle Projekte: Bauen für die Grenzlandbahnen

[erledigt] 3D-Editor: Alle MeshSubset-Gruppen anzeigen

#1 Beitrag von Matthias H. »

Hallo,

wenn man ein Modul im 3D-Editor öffnet, werden links nur diese Standard-Gruppen zum Anzeigen/Ausblenden angezeigt:

Bild

Hinterlegt man in einem MeshSubset eine andere Gruppe, wird diese Gruppe nach "OK" der Liste zwar hinzugefügt, bei Verlassen des Moduls und erneutem Öffnen ist sie aber erstmal wieder weg. (Im MeshSubset gespeichert wird sie aber).

Meine eigenen Gruppen bekomme ich somit nach dem Neuladen des Moduls nur dann wieder angezeigt, wenn ich ein Subset markiere -> Mesh-Subset bearbeiten -> das Subset-Bearbeitungsfenster mit ok bestätigen.

Es wäre schön, wenn beim Laden des Moduls alle Gruppen aus den Subsets gelesen und in der Auswahlliste angezeigt würden.

Gruß
Matthias
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 01.01.2019 16:17:58, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: 3D-Editor: Alle MeshSubset-Gruppen anzeigen

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das tritt also auf, wenn der Text in einer tieferen Ebene steckt? Dann sowas wie Fahrleitung wird einem doch eigentlich gleich nach dem Laden angezeigt.

Carsten

Benutzeravatar
Matthias H.
Beiträge: 341
Registriert: 10.04.2016 12:14:17
Aktuelle Projekte: Bauen für die Grenzlandbahnen

Re: 3D-Editor: Alle MeshSubset-Gruppen anzeigen

#3 Beitrag von Matthias H. »

Ja, diese paar Gruppen auf dem Screenshot (z. B. Fahrleitung) werden immer nach dem Laden angezeigt - aber eben auch nur diese.

Die anderen stecken aber auch nicht unbedingt in einer tieferen Ebene. Hier mal ein Beispiel, der Name liegt direkt auf einer Kachel, also unmittelbar unterhalb der Modul-ls3:

Bild

Gruß
Matthias

Antworten