Wünsche zur Tastenbelegung.

Hier werden Wünsche für zukünftige neue Funktionen der Software gesammelt.
Antworten
Nachricht
Autor
CuzImMaximus
Beiträge: 99
Registriert: 31.05.2020 20:44:53
Wohnort: Nörten-Hardenberg

Wünsche zur Tastenbelegung.

#1 Beitrag von CuzImMaximus »

Hallo

Ich habe 3 Wünsche zur Tastenbelegung.

1. Eine Zweitbelegung um 2 verschiedene Versionen der Tastenbelegung zu machen (passend zum 2 Wunsch)

2. Meine Maus hat 7 programmierbare Tasten, also gerade so viel um alle wichtigen Funktionen zu belegen.
Deshalb würde ich mir wünschen das man auch die Maus in Zusi aktiver nutzen kann.

3. Die Umbelegung von Zeitraffer, Pause etc.
Warum ? Weil ich ständig Autopilot aktiviere und ich die Tasten für was anderes Belegen würde.

Ließe sich das einrichten? Wenn sich das noch andere wünschen würden.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6631
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Wünsche zur Tastenbelegung.

#2 Beitrag von F. Schn. »

Was meinst du mit 1.? Wenn du damit meinst, dass man verschiedene Tasten für die selbe Funktion nutzen kann, habe ich dazu mal etwas geschrieben, dass man dafür zweckentfremden könnte => viewtopic.php?f=73&t=15876" target="_blank

2. und 3. dürfte sich mit AutoHotkey provisorisch umsetzen lassen: https://de.wikipedia.org/wiki/AutoHotkey" target="_blank

(Die Tastaturbelegung im Hauptmenü von Zusi stört mich eh schon lange. In meinen Augen muss Zusi vor allem dringend von der fragwürdigen Falschbelegung der F1-Taste wegkommen: viewtopic.php?f=59&t=12018" target="_blank .)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

CuzImMaximus
Beiträge: 99
Registriert: 31.05.2020 20:44:53
Wohnort: Nörten-Hardenberg

Re: Wünsche zur Tastenbelegung.

#3 Beitrag von CuzImMaximus »

Zu 1. Ja genauso meinte ich das.
Muss ich mir mal genauer angucken mit deinem Programm und Autohotkey. Lustig ist das der Treiber meiner Maus schon so ein Autohotkey System hat, nur erkennen tut der das nicht.

Am besten währe es das man das nicht fest setzt sondern jedem einzelnen einstellen lässt.
Frage: Werden die Tasten für Pause, Zeitraffer, etc nicht irgendwo gespeichert?

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6631
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Wünsche zur Tastenbelegung.

#4 Beitrag von F. Schn. »

CuzImMaximus hat geschrieben:Frage: Werden die Tasten für Pause, Zeitraffer, etc nicht irgendwo gespeichert?
Derzeit nicht.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten