[erledigt] Objektimportfenster: Nur Dateinamen anzeigen

Hier werden Wünsche für zukünftige neue Funktionen der Software gesammelt.
Antworten
Nachricht
Autor
Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

[erledigt] Objektimportfenster: Nur Dateinamen anzeigen

#1 Beitrag von Alwin Meschede »

Bild

Das hier ist das Fenster für den Drag&Drop-Import in seiner Standardgröße. Wäre es möglich, dieses und andere Fenster so umzubauen, dass sie nicht mehr den vollständigen Pfad zu den Objekten anzeigen (denn der interessiert eher weniger), sondern nur noch den Dateinamen des Objektes? Denn das ist die eigentliche Information, die man braucht. Und die geht völlig unter, wenn man das Fenster nicht seitlich erheblich größer zieht.
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 13.06.2018 14:16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: [erledigt] Objektimportfenster: Nur Dateinamen anzeigen

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das geht hier aus Datenstrukturgründen nicht so einfach. Aber ich hab's mal schnell rechtsbündig gemacht, dürfte eh die bessere Lösung sein, da der Pfad dann auch noch verfügbar ist.

Carsten

Antworten