TCP - Individuelle Größen direkte Einstellung

Hier werden Wünsche für zukünftige neue Funktionen der Software gesammelt.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Steven G.
Beiträge: 478
Registriert: 13.03.2004 05:59:18
Aktuelle Projekte: Loks für Zusi 3
Wohnort: Melbourne, Australien

TCP - Individuelle Größen direkte Einstellung

#1 Beitrag von Steven G. »

Hallo,

Ich habe einen Parameter zB. Fahrpultintern 01. Ich verwende diesen Parameter, um einige Sounds in Zusi zu steuern.

Ich möchte direkt eine Single (4 Byte Gleitkommawert) über TCP senden, um in diesem Fahrpultintern 01 gespeichert zu werden.

Refer Docu 11.3.3.6:
Der Befehl "Befehl 01 0A - INPUT" hat bereits die 4 Bytes: (ID x00 05: Parameter für spezielle Funktionen, im Regelfall 0), die im Moment nur Nullen sind.

Wäre es möglich, eine neue "Tastaturaktion" hinzuzufügen, zB. "Angabe einer Größe als Single" ? So dass der angegebene Parameter (zB Fahrpultintern 01) direkt über den ID x00 05 Wert gesetzt werden kann?

MfG
Steven.

Antworten