Startverzeichniss der Dateidialoge im Gleisplaneditor

Hier werden Wünsche für zukünftige neue Funktionen der Software gesammelt.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
F Sch
Beiträge: 644
Registriert: 03.10.2016 01:16:10
Wohnort: Köln

Startverzeichniss der Dateidialoge im Gleisplaneditor

#1 Beitrag von F Sch »

Nachdem in der letzten Version im 3D-Editor bereits die Startverzeichnisse für Dateidialoge geändert wurden, möchte ich eine ähnliche Funktion im Gleisplaneditor anregen. Der derzeitige Stand führt dazu, dass das der Dateidialog immer auf den zuletzt benutzten Ordner zurückfällt. Sinnvoller wäre es z.B. für die Auswahl von Hintergrundbildern den Speicherort des Gleisplanes und für die Auswahl von Weichenbausätzen den Ordner PermanentWay im Zusi-Datenverzeichnis anzuwählen.

Eine ebenso denkbare Lösung ist das Verwenden des Schnellzugriffs in Windows 10, eine nutzerübergreifende Lösung hielte ich aber für sinnvoller.

Antworten