Aktuelle Zeit: 21.10.2018 15:09:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Startverzeichniss der Dateidialoge im Gleisplaneditor
BeitragVerfasst: 17.03.2018 15:37:23 
Online
Benutzeravatar

Alter: 25
Registriert: 03.10.2016
Beiträge: 295
Wohnort: Wuppertal
Aktuelle Projekte: Streckenbau: 2550, 2730, 3280
Objektbau: Ebs-Oberleitungsanlagen
Nachdem in der letzten Version im 3D-Editor bereits die Startverzeichnisse für Dateidialoge geändert wurden, möchte ich eine ähnliche Funktion im Gleisplaneditor anregen. Der derzeitige Stand führt dazu, dass das der Dateidialog immer auf den zuletzt benutzten Ordner zurückfällt. Sinnvoller wäre es z.B. für die Auswahl von Hintergrundbildern den Speicherort des Gleisplanes und für die Auswahl von Weichenbausätzen den Ordner PermanentWay im Zusi-Datenverzeichnis anzuwählen.

Eine ebenso denkbare Lösung ist das Verwenden des Schnellzugriffs in Windows 10, eine nutzerübergreifende Lösung hielte ich aber für sinnvoller.

_________________
Hinweise zum Einbau der Re 200: Errichtung von Ebs-Oberleitungsanlagen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.017s | 14 Queries | GZIP : Off ]