- ÖBB-Sifa
- Nachbremsventil: Direkte Bremse bremst nur unter 3,5 bar in der HLL mit (Nachbremsventil kann ein- und ausgeschalten werden)
- Hochdruckfüllstoß inklusive Angleichen: Füllen mit 7 bar für max. 14 Sekunden, anschließend fällt Druck auf 5,4 bar
- 1044: Maximale Beschleunigung im AFB-Betrieb individuell einstellbar (anstatt fix 0,5m/s²)
- Hohe Abbremsung wird unterdrückt, wenn E-Bremse mit mehr als n A (zB 600 A bei 1x42, 400 A bei 1x44)
- Zusatzbremse alt (zB 1142) mit den Stellungen VBr (rastend): - Br (tastend) - 0 - Lö (tastend) - Vlö (tastend)
- Zusatzbremse neu (zB Taurus) mit den Stellungen VBr (rastend): - Br (tastend) - Abschluss (rastend) - Lö (tastend) - Vlö (rastend); ist diese während der Fahrt nicht in Vlö, dann kommt nach
40 Sekunden bzw. 700m eine Störungsmeldung, dann Zwangsbremsung - 1044: Festhaltebremse als Ersatz für Federspeicherbremse: Bremszylinder auf 3,2 bar
- 1044: v-max-Überwachung: Impulssperre falls Geschwindigkeit > 83 km/h (Hilfsfahrschalter) bzw. > 176 km/h
Gernot