Aktuelle Zeit: 12.12.2018 03:53:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [erledigt] "An Anker import" ohne Anker in importierter LS3
BeitragVerfasst: 23.02.2018 21:32:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009
Beiträge: 2009
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)
Nachdem der urspruengliche Thread mehr oder weniger gekapert wurde, melde ich das offiziell als Wunsch an, damit es nicht untergeht:

Wenn ich ueber das Kontextmenue eines Ankerpunktes eine Datei importiere, die selbst keinen Ankerpunkt enthaelt, soll sie mit ihrem Nullpunkt an der Position des Ankerpunktes importiert werden statt wie bisher im Ursprung der LS3-Datei. Also genau so, wie wenn ich dieselbe Datei ueber den Kontextmenue-Eintrag "Landschaft verknuepft importieren" auswaehle.

Bild

Wenn ich die Datei im Ursprung importieren wollte, wuerde ich naemlich nicht vorher extra einen Ankerpunkt markieren. Die Alternative, in der zu verknuepfenden Datei manuell einen Ankerpunkt anzulegen, widerspricht dem Wesen der Dateiverknuepfungen, dass ich die verknuepfte Datei nicht anzufassen brauche, um sie einzubinden.


Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 25.06.2018 07:37:20, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "An Anker importieren" ohne Ankerpunkt in importierter L
BeitragVerfasst: 24.02.2018 17:23:31 
Offline

Registriert: 11.11.2001
Beiträge: 1113
Wohnort: Elmshorn
Aktuelle Projekte: Bottwartalbahn Marbach-Heilbronn (DB-Schmalspur)
Hallo Johannes,

ich verstehe den Wunschnicht ganz.
Bei mir Verhält sich der 3D-Editor genau so, wie du es wünschst.
Beispiel Verkehrszeichen:
- Ich setze einen Mast
- Markiere einen Ankerpunkt
- Per Rechtsklick importiere ich das Schild
- Es sitzt da, wo es hin soll
Und die Verkehrsschilder haben keinen Ankerpunkt.

Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Ich muss dazusagen. Ich installiere keine Betas; es werkelt also Version 3.13

Gruß
Hans-Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "An Anker importieren" ohne Ankerpunkt in importierter L
BeitragVerfasst: 24.02.2018 19:46:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009
Beiträge: 2009
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)
Bei mir haben die Masten unter Terrain/Deutschland/Strassen/Verkehrzeichen/Masten keine Dateien in der Vorschlagsliste. Welchen Masten verwendest du?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "An Anker importieren" ohne Ankerpunkt in importierter L
BeitragVerfasst: 25.02.2018 09:39:54 
Offline

Registriert: 11.11.2001
Beiträge: 1113
Wohnort: Elmshorn
Aktuelle Projekte: Bottwartalbahn Marbach-Heilbronn (DB-Schmalspur)
Verkehrszeichenmast_1m, Verkehrszeichenmast_2m, Verkehrszeichenmast_3m

Da kann ich jede beliebige Datei per Rechtsklick importieren über den Dateiauswahldialog.

Gruß
Hans-Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "An Anker importieren" ohne Ankerpunkt in importierter L
BeitragVerfasst: 25.02.2018 09:46:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009
Beiträge: 2009
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)
Und mein Wunsch ist eben, dass es genauso funktioniert, wenn ich eine Datei per 1-Klick-Import aus der Vorschlagsliste importiere, ohne ueber den Dateiauswahldialog zu gehen. Siehe den Screenshot oben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "An Anker importieren" ohne Ankerpunkt in importierter L
BeitragVerfasst: 25.02.2018 10:58:02 
Offline

Registriert: 11.11.2001
Beiträge: 1113
Wohnort: Elmshorn
Aktuelle Projekte: Bottwartalbahn Marbach-Heilbronn (DB-Schmalspur)
Ok, verstanden. Da ich das so noch nie machen musste, war mir nicht bewusst, dass es da einen Unterschied gibt.

Gruß
Hans-Peter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.022s | 17 Queries | GZIP : Off ]