Meldung "Unbekanntes xml-Attribut" unterdrücken

Hier werden Wünsche für zukünftige neue Funktionen der Software gesammelt.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Meldung "Unbekanntes xml-Attribut" unterdrücken

#1 Beitrag von F. Schn. »

(s. auch https://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=279907#p279907" target="_blank https://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=281165#p281165" target="_blank https://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=281594#p281594" target="_blank )

Der Simulator sollte eine Whitelist bekommen, dass er die Meldung "Unbekanntes xml-Attribut \"%1\" in Datei \"%2\", Zeile \"%3\" (\"%4\". Zeichen)" für ein in der Whitelist befindliches Attribut %1 unterdrückt oder die Meldung von der Warn- zur Infomeldung herunterstuft. Eine solche Whiteliste könnte sich entweder direkt in der betroffenen XML-Datei befinden oder zentral im Datenverzeichnis.

Vorgesehen ist das, um das ZPA dabei zu entlasten, Änderungen im Datenformat wieder Rückgäng machen zu müssen, weil die letzte Hauptversion nicht mit ihnen kompatibel ist, aber der Beta-Editor die geänderten Attribute bereits in die Datei schreibt.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten