[erledigt] Fst-Editor: Abmessungen immer Rechteck machen

Hier werden Wünsche für zukünftige neue Funktionen der Software gesammelt.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

[erledigt] Fst-Editor: Abmessungen immer Rechteck machen

#1 Beitrag von F. Schn. »

Wenn ich neue Leuchtmelder/(Schalter) einsetze nutze ich häufig die Funktion "Abmessungen setzen". Das ist praktisch, weil sie mit Hilfe der X und Y-Werte auf der Vorderseite ("Instrumengen-Grunddaten") bereits 4 der 6 Werte auf der 2. Registerkarte ("Leuchtmelder") setzt, und ich nur Abmessungen eingeben muss.
Die 2 verbleibenden Stüzpunkte, X Punkt 2 und Y Punkt 4 muss ich jedoch von Hand noch mal setzen. Da die Funktion "Abmessungen setzen" ohnehin schon sehr stark auf Rechtecke ausgelegt ist, würde ich vorschlagen, dass diese Funktion diese beiden Eingabelder ebenfalls auf die entsprechenden Werte setzt.

Ließe sich das eventuell auch innerhalb weniger Minuten umsetzen?
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 06.01.2018 02:09:49, insgesamt 2-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fst-Editor: Abmessungen immer Rechteck machen

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das hab ich nicht verstanden. Kannst du mal ein Beispiel und die genauen Beschriftungen der Felder dazu nennen?

Carsten

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Fst-Editor: Abmessungen immer Rechteck machen

#3 Beitrag von F. Schn. »

Ich glaube, ich erkläre es mal mit einem Bild
Bild
Ich trage auf der Vorderseite die Daten ein, auf der 2. Seite die Abmessungen und drücke den Button. Zwei Felder bleiben auf 0. Könnte man da nicht die Werte von der Vorderseite reinsetzen?
Zuletzt geändert von F. Schn. am 10.11.2017 22:47:35, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fst-Editor: Abmessungen immer Rechteck machen

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Trag doch die Werte bei "Verschieben" statt auf der ersten Seite ein.

Carsten

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Fst-Editor: Abmessungen immer Rechteck machen

#5 Beitrag von F. Schn. »

Gute Idee, für die meisten Fälle geht das. :idee Aber nur, wenn bisher 0 drinnen steht.
Zuletzt geändert von F. Schn. am 10.11.2017 22:55:53, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten