Seite 1 von 1

[erledigt] Fst-Editor: Abmessungen immer Rechteck machen

Verfasst: 10.11.2017 22:18:44
von F. Schn.
Wenn ich neue Leuchtmelder/(Schalter) einsetze nutze ich häufig die Funktion "Abmessungen setzen". Das ist praktisch, weil sie mit Hilfe der X und Y-Werte auf der Vorderseite ("Instrumengen-Grunddaten") bereits 4 der 6 Werte auf der 2. Registerkarte ("Leuchtmelder") setzt, und ich nur Abmessungen eingeben muss.
Die 2 verbleibenden Stüzpunkte, X Punkt 2 und Y Punkt 4 muss ich jedoch von Hand noch mal setzen. Da die Funktion "Abmessungen setzen" ohnehin schon sehr stark auf Rechtecke ausgelegt ist, würde ich vorschlagen, dass diese Funktion diese beiden Eingabelder ebenfalls auf die entsprechenden Werte setzt.

Ließe sich das eventuell auch innerhalb weniger Minuten umsetzen?

Re: Fst-Editor: Abmessungen immer Rechteck machen

Verfasst: 10.11.2017 22:38:31
von Carsten Hölscher
Das hab ich nicht verstanden. Kannst du mal ein Beispiel und die genauen Beschriftungen der Felder dazu nennen?

Carsten

Re: Fst-Editor: Abmessungen immer Rechteck machen

Verfasst: 10.11.2017 22:47:28
von F. Schn.
Ich glaube, ich erkläre es mal mit einem Bild
Bild
Ich trage auf der Vorderseite die Daten ein, auf der 2. Seite die Abmessungen und drücke den Button. Zwei Felder bleiben auf 0. Könnte man da nicht die Werte von der Vorderseite reinsetzen?

Re: Fst-Editor: Abmessungen immer Rechteck machen

Verfasst: 10.11.2017 22:50:56
von Carsten Hölscher
Trag doch die Werte bei "Verschieben" statt auf der ersten Seite ein.

Carsten

Re: Fst-Editor: Abmessungen immer Rechteck machen

Verfasst: 10.11.2017 22:55:24
von F. Schn.
Gute Idee, für die meisten Fälle geht das. :idee Aber nur, wenn bisher 0 drinnen steht.