Aktuelle Zeit: 16.07.2018 01:02:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [erledigt] Fst-Editor: Abmessungen immer Rechteck machen
BeitragVerfasst: 10.11.2017 23:18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 2336
Wenn ich neue Leuchtmelder/(Schalter) einsetze nutze ich häufig die Funktion "Abmessungen setzen". Das ist praktisch, weil sie mit Hilfe der X und Y-Werte auf der Vorderseite ("Instrumengen-Grunddaten") bereits 4 der 6 Werte auf der 2. Registerkarte ("Leuchtmelder") setzt, und ich nur Abmessungen eingeben muss.
Die 2 verbleibenden Stüzpunkte, X Punkt 2 und Y Punkt 4 muss ich jedoch von Hand noch mal setzen. Da die Funktion "Abmessungen setzen" ohnehin schon sehr stark auf Rechtecke ausgelegt ist, würde ich vorschlagen, dass diese Funktion diese beiden Eingabelder ebenfalls auf die entsprechenden Werte setzt.

Ließe sich das eventuell auch innerhalb weniger Minuten umsetzen?

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 06.01.2018 03:09:49, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fst-Editor: Abmessungen immer Rechteck machen
BeitragVerfasst: 10.11.2017 23:38:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 27792
Wohnort: Braunschweig
Das hab ich nicht verstanden. Kannst du mal ein Beispiel und die genauen Beschriftungen der Felder dazu nennen?

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fst-Editor: Abmessungen immer Rechteck machen
BeitragVerfasst: 10.11.2017 23:47:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 2336
Ich glaube, ich erkläre es mal mit einem Bild
Bild
Ich trage auf der Vorderseite die Daten ein, auf der 2. Seite die Abmessungen und drücke den Button. Zwei Felder bleiben auf 0. Könnte man da nicht die Werte von der Vorderseite reinsetzen?

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Zuletzt geändert von F. Schn. am 10.11.2017 23:47:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fst-Editor: Abmessungen immer Rechteck machen
BeitragVerfasst: 10.11.2017 23:50:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 27792
Wohnort: Braunschweig
Trag doch die Werte bei "Verschieben" statt auf der ersten Seite ein.

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fst-Editor: Abmessungen immer Rechteck machen
BeitragVerfasst: 10.11.2017 23:55:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 2336
Gute Idee, für die meisten Fälle geht das. :idee Aber nur, wenn bisher 0 drinnen steht.

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Zuletzt geändert von F. Schn. am 10.11.2017 23:55:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.016s | 16 Queries | GZIP : Off ]