Neu TCP Parameter: Führerstandhelligkeit

Hier werden Wünsche für zukünftige neue Funktionen der Software gesammelt.
Antworten
Nachricht
Autor
jonathanp
Beiträge: 283
Registriert: 01.06.2015 14:11:25
Aktuelle Projekte: http://www.zusidatenbank.de/
Wohnort: BW Schöneweide

Neu TCP Parameter: Führerstandhelligkeit

#1 Beitrag von jonathanp »

Ich habe computergesteuerte Lichter in meiner Wohnung. Ich möchte sie mit Zusi verbinden, damit die Helligkeit im Raum mit der von Zusi berechneten Führerstandhellingkeit entsprochen.

Um die Lichter aus dem TCP Tunnel-Flag zu steuern, ist einfach. Ich könnte auch versuchen, den Zusi 'Daylight Algorithmus' zu replizieren. Doch lese ich hier, dass die Führerstandhelligkeit auch von den Gleiseinstellungen abhängt.

Daher meine Anfrage für einen neuen TCP Parameter, um die aktuelle Führerstandhelligkeit auszugeben.

Ich hätte gedacht, dass Kunden wie Raildox auch dieses Feature wollen wollte, wenn sie so eine Anstrengung machen, um eine realistische Führerstandumgebung zu schaffen.

Gruß,
Jonathan
Autor - Zusi 3 C++ Client, zusidatenbank.de - Das Zusi3 Addon-Datenbank

Titus
Beiträge: 12
Registriert: 07.06.2006 12:27:55
Wohnort: Schönheide

Re: Neu TCP Parameter: Führerstandhelligkeit

#2 Beitrag von Titus »

Mir hat da http://www.epocapp.eu/milight/ (nicht fuer Hue sondern Milight) geholfen. Das Programm misst die Bildschirmhellligkeit und Farbe und passt dann die Beleuchtung an. Je nach Standort des Zuges ist es dann tagsueber hellblau oder im Wald gruenlich oder abends sonnenuntergangrot. Oder im Tunnel dunkel

Antworten