Aktuelle Zeit: 14.12.2018 06:05:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu TCP Parameter: Führerstandhelligkeit
BeitragVerfasst: 12.09.2017 08:54:43 
Offline

Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 88
Wohnort: Berliner Ringbahn
Aktuelle Projekte: http://www.zusidatenbank.de/
Ich habe computergesteuerte Lichter in meiner Wohnung. Ich möchte sie mit Zusi verbinden, damit die Helligkeit im Raum mit der von Zusi berechneten Führerstandhellingkeit entsprochen.

Um die Lichter aus dem TCP Tunnel-Flag zu steuern, ist einfach. Ich könnte auch versuchen, den Zusi 'Daylight Algorithmus' zu replizieren. Doch lese ich hier, dass die Führerstandhelligkeit auch von den Gleiseinstellungen abhängt.

Daher meine Anfrage für einen neuen TCP Parameter, um die aktuelle Führerstandhelligkeit auszugeben.

Ich hätte gedacht, dass Kunden wie Raildox auch dieses Feature wollen wollte, wenn sie so eine Anstrengung machen, um eine realistische Führerstandumgebung zu schaffen.

Gruß,
Jonathan

_________________
Autor - Zusi 3 C++ Client, http://www.zusidatenbank.de/ - Das Zusi3 Addon-Datenbank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu TCP Parameter: Führerstandhelligkeit
BeitragVerfasst: 11.12.2017 10:59:11 
Offline

Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Schönheide
Mir hat da http://www.epocapp.eu/milight/ (nicht fuer Hue sondern Milight) geholfen. Das Programm misst die Bildschirmhellligkeit und Farbe und passt dann die Beleuchtung an. Je nach Standort des Zuges ist es dann tagsueber hellblau oder im Wald gruenlich oder abends sonnenuntergangrot. Oder im Tunnel dunkel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.021s | 16 Queries | GZIP : Off ]