Iconleisten fixieren

Hier werden Wünsche für zukünftige neue Funktionen der Software gesammelt.
Antworten
Nachricht
Autor
Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Iconleisten fixieren

#1 Beitrag von Alwin Meschede »

Mir passiert es immer wieder mal, dass ich versehentlich eine der Icon-Leisten im Editor greife und ungewollt irgendwohin schiebe:

Bild

Es ist dann immer sehr zeitaufwändig, die Icons wieder an ihren alten Platz zu befördern, zumal die anderen Leisten sich beim Reparaturversuch auch immer lustig hin und her schieben. Deshalb wünsche ich mir eine Checkbox (zum Beispiel unter Extras -> Symbolleisten), mit der man die Mausverschiebbarkeit der Icons abschalten kann.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Iconleisten fixieren

#2 Beitrag von Johannes »

Als Workaround koennte man auch den Schluessel HKEY_CURRENT_USER\Software\Zusi3\3DEditor\Menu in eine .reg-Datei exportieren und bei Bedarf diese Datei zwecks Wiederherstellung importieren.

Ich schreibe das nur, weil im Bugtracker so viel anderes Zeugs ist, das ich viel lieber behoben saehe :)

Antworten