Stellungsanzeigehilfe für Bremsen

Hier werden Wünsche für zukünftige neue Funktionen der Software gesammelt.
Antworten
Nachricht
Autor
didig
Beiträge: 277
Registriert: 26.03.2017 09:21:07

Stellungsanzeigehilfe für Bremsen

#1 Beitrag von didig »

Hallo,

da ich den Zusi immer mit Tastatur bediene, habe ich bei der Stellungserkennung von indirekter Bremse und auch bei der ED-Bremse ( BR 185) immer das Problem, dass ich nicht wirklich die Position Lösestellung erkennen kann. Ich lande meist immer in der Füllstoßstellung oder in der ED-Ausklinckstellung. Hier wäre es wünschenswert wenn man eine optional zuschaltbare visuelle Hilfsanzeige einblenden könnte, die einem das Ankommen in der Lösestellung mitteilt, beim bedienen der entsprechenden Tatsturkeys.

Diese Problematik hatte hier auch schon ein anderer User aufgeworfen, ich finde nur gerade seinen Beitrag nicht.

Benutzeravatar
Davidorado
Beiträge: 146
Registriert: 22.02.2016 20:05:34
Aktuelle Projekte: ZusiRils div. Baureihen

Re: Stellungsanzeigehilfe für Bremsen

#2 Beitrag von Davidorado »

Wenn ich die E-Bremse benutze, löse ich diese meist komplett bis zur Ausklinkstellung und dann gebe ich nen kurzen Füllstoß, sodass die Bremsen wieder gekoppelt sind.
Vorläufige Heimat der erstellten Zusi Rils: https://www.dropbox.com/sh/ym78nb63izmq ... 7re0a?dl=0

Antworten