[erledigt] ftd-Editor: Element duplizieren/verschieben

Hier werden Wünsche für zukünftige neue Funktionen der Software gesammelt.
Antworten
Nachricht
Autor
Miri
Beiträge: 1940
Registriert: 04.11.2001 15:35:05
Wohnort: Neubeckum (ENBM)

[erledigt] ftd-Editor: Element duplizieren/verschieben

#1 Beitrag von Miri »

Was mir grade unangenehm auffällt ist das Fehlen einer Funktion 'Markiertes Element duplizieren'. Grade wenn man mehrere Melder hat, die im Grundsatz gleich aussehen, ist es extrem nervig, jedesmal einen neuen Melder zu erstellen, die Grösse zu definieren, die Textur festzulegen usw., wenn das einzige, was sich von Melder zu Melder ändert, Position und Texturausschnitt ist.
A propos Position: es wäre schön, wenn man mit den Pfeiltasten ein Element pixelgenau verschieben könnte. Mit der Maus ist es reichlich ungenau und über die Elementeigenschaften umständlich (Eigenschaftenfenster öffnen, Registerkarte wählen, Wert ändern, Fenster schliessen; passt? Nee, also wieder von vorne... :dead )
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 27.11.2016 15:53:31, insgesamt 1-mal geändert.
"So einfach ist die V60!"
Standardspruch eines pensionierten Eckeseyer Lehrlokführers

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: ftd-Editor: Element duplizieren/verschieben mit Pfeiltas

#2 Beitrag von Alwin Meschede »

Meik hat geschrieben:wenn das einzige, was sich von Melder zu Melder ändert, Position und Texturausschnitt ist.
Ich mache das immer mit'm Texteditor. Alles zwischen <Melder> und </Melder> ist ein zusammengehöriger Block, den man sich dann per Copy&Paste dupliziert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Miri
Beiträge: 1940
Registriert: 04.11.2001 15:35:05
Wohnort: Neubeckum (ENBM)

Re: [erledigt] ftd-Editor: Element duplizieren/verschieben

#3 Beitrag von Miri »

Ich weiss jetzt nicht, ob Bug oder Feature, aber die Funktion 'Duplizieren' übernimmt den Texturausschnitt (Koordinaten) nicht vom 'Mutter- Melder'. Oder hast du meinen Wunsch allzu wörtlich genommen? ;D
"So einfach ist die V60!"
Standardspruch eines pensionierten Eckeseyer Lehrlokführers

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: [erledigt] ftd-Editor: Element duplizieren/verschieben

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Hab's noch ergänzt, warum auch immer das fehlte.

Carsten

Antworten