rangieren

Hier werden Wünsche für zukünftige neue Funktionen der Software gesammelt.
Antworten
Nachricht
Autor
bwheilbronn
Beiträge: 24
Registriert: 30.01.2011 14:29:33
Wohnort: Stuttgart

rangieren

#1 Beitrag von bwheilbronn »

Hallo zusammen,

ich fände es klasse wenn man in Kassel RBF rangieren könnte, ist da etwas geplant?

Grüße

ppn
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2016 18:19:22
Wohnort: Dresden

Re: rangieren

#2 Beitrag von ppn »

bwheilbronn hat geschrieben:ich fände es klasse wenn man in Kassel RBF rangieren könnte, ist da etwas geplant?
Ja.
Beste Grüße
Paul-Philipp

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: rangieren

#3 Beitrag von Lucian Berndt »

Ich bin vorhin im alten Fahrplan PB-KS gefahren und zwar den Urdinger (im Personalpendel-Verkehr). Wenn man da am Hbf übers Hp0 fährt dann sind die Weichen so toll gestellt das man da über ziemlich viele Fahrstrassen kommt. Also man kann schon bisle rum fahren wenn dir niemand entgegen kommt.
War sehr interessant die Fahrt. Hoffe sie hat den Kollegen gefallen die zum Rbf mussten. Die sind nämlich schlussendlich in Wilhelmshöhe gelandet [FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND WINKING EYE]

Lg Lucian

F. Lehmann
Beiträge: 580
Registriert: 21.08.2015 13:49:17
Wohnort: München

Re: rangieren

#4 Beitrag von F. Lehmann »

Also ne, das finde ich nicht in Ordnung! Das geht so nicht! ZUSI ist ein ernstzunehmendes Simulationsprogramm und kein Spiel. Unterlasse bitte deine Kindereien, verbotenerweise ohne Zustimmung über irgendwelche Haltbegriffe zu fahren und einfach so durch die Bahnhöfe zu gondeln. Um Himmels Willen! Von Kassel Hbf nach Wilhelmshöhe, als Rangierfahrt?! Seit wann darf eine Rangierfahrt auf die freie Strecke übergehen? Oder hattest du ein Baugleis eingerichtet?!

(wer Ironie findet, darf sie behalten :schaffner ;D )

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: rangieren

#5 Beitrag von Lucian Berndt »

F. Lehmann hat geschrieben:Also ne, das finde ich nicht in Ordnung! Das geht so nicht! ZUSI ist ein ernstzunehmendes Simulationsprogramm und kein Spiel. Unterlasse bitte deine Kindereien, verbotenerweise ohne Zustimmung über irgendwelche Haltbegriffe zu fahren und einfach so durch die Bahnhöfe zu gondeln. Um Himmels Willen! Von Kassel Hbf nach Wilhelmshöhe, als Rangierfahrt?! Seit wann darf eine Rangierfahrt auf die freie Strecke übergehen? Oder hattest du ein Baugleis eingerichtet?!

(wer Ironie findet, darf sie behalten :schaffner ;D )
Ironie gefunden!!!

Ne normalerweise mach ich sowas natürlich nicht. Ist ja auch nicht der Sinn. Mir ging es nur darum mal die paar anderen Gleise da zu befahren da die sonst ja nie gebraucht werden. Und ne des war keine Rangierfahrt :P .
Sieht übrigens sehr schön aus da wo man normal nicht fährt. Respekt :!: :!: :!: .

Mal so nebenbei: wielange hat es eigentlich gedauert bis Modul KS-Hbf, KS-WH und KS-Gleisdreieck fertig waren? Würde mich mal interessieren weil das ist echt eine riesenleistung was ihr da hinbekommen habt

bwheilbronn
Beiträge: 24
Registriert: 30.01.2011 14:29:33
Wohnort: Stuttgart

Re: rangieren

#6 Beitrag von bwheilbronn »

Ich stimme F. Lehmann zu, ich will nicht wild vom RBF raus über irgendwelche Fahrwege fahren sondern rangieren in klassischen Sinn, also richtig mit Sperrsignal, Ablaufberg, Gleise drücken usw.
@ppn: Bis wann ist nocht nicht absehbar?

Grüßle

F. Lehmann
Beiträge: 580
Registriert: 21.08.2015 13:49:17
Wohnort: München

Re: rangieren

#7 Beitrag von F. Lehmann »

Es steht sicherlich auf Carstens Agenda.
Ob und wenn ja wann es kommt, das weiß wohl nur er.

Ich formuliere es mal vorsichtig, Nachfragen wie lange etwas dauert bis es endlich veröffentlicht wird, kommen (bei manch Einem) im Forum nicht sooo gut an (mir persönlich ist das egal...). Das war schon so bei Fragen “Wann kommt Zusi 3 endlich raus?“. Wenn man keine Antwort bekommen hat, war man noch am besten bedient. Pampige Antworten gab es nämlich auch.

Also am besten überraschen lassen. DASS es kommt, bin ich mir so gut wie sicher. Allein schon, weil es ein weiteres Alleinstellungsmerkmal von Zusi wäre; immer im Hinterkopf behaltend, dass es ja auch eine professionelle Version für Ausbildungszwecke gibt.

bwheilbronn
Beiträge: 24
Registriert: 30.01.2011 14:29:33
Wohnort: Stuttgart

Re: rangieren

#8 Beitrag von bwheilbronn »

F. Lehmann hat geschrieben:Es steht sicherlich auf Carstens Agenda.
Ob und wenn ja wann es kommt, das weiß wohl nur er.

Ich formuliere es mal vorsichtig, Nachfragen wie lange etwas dauert bis es endlich veröffentlicht wird, kommen (bei manch Einem) im Forum nicht sooo gut an (mir persönlich ist das egal...). Das war schon so bei Fragen “Wann kommt Zusi 3 endlich raus?“. Wenn man keine Antwort bekommen hat, war man noch am besten bedient. Pampige Antworten gab es nämlich auch.

Also am besten überraschen lassen. DASS es kommt, bin ich mir so gut wie sicher. Allein schon, weil es ein weiteres Alleinstellungsmerkmal von Zusi wäre; immer im Hinterkopf behaltend, dass es ja auch eine professionelle Version für Ausbildungszwecke gibt.
Das habe ich beim durch stöbern in diesem Forum bereits gelesen das fragen (drängeln) bei den "Machern" nicht erwünscht ist, was ich auch durchaus verstehen kann. Ich bin kein Streckenbauer (dazu bin ich PC/Programmier mäßig zu unfit) sondern nur reiner Nutzer. Dennoch kann ich mir gut vorsttellen das Rangierbateilungen zu bauen sicherlich ein riesen Aufwand ist..
Meine frage war generell und klar: Ich lass mich überraschen, wollte nur mal wissen ob von euch eingefleischten Forum Schreibern vielleicht jemand etwas näheres weiss.

Was das Alleinstellungsmerkmal von Zusi angeht, ganz deiner Meinung, ich fahre Zusi seit der ersten Version und bin begeistert, da kommt wirklich nix ran ;)

Grüßle

Antworten