[erledigt] Fehler SAT

Hier werden Wünsche für zukünftige neue Funktionen der Software gesammelt.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

[erledigt] Fehler SAT

#1 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Moin Moin :rolleyes: ,

mir ist da eben folgendes Aufgefallen:
Wenn ich in SAT fahre (auf der BR112) findet der Türschließvorgang wie folgt statt in ZUSI:

1. Ich gebe die Türen auf der Bahnsteigsseite nach Halt des Zuges frei.
2. Die SAT Leuchten in der Dachvoute zeigen DAUERLICHT.
3. Ich gebe den Schließauftrag mit dem Türwahlschalter in Stellung "ZU".
4. Die SAT Leuchten fangen an zu blinken, bis alle Türen geschlossen sind und erlöschen dann, nachdem alle Türen geschlossen sind.

RICHTIG aber sollte sein folgender Ablauf (bei allen Regio Fahrzeugen mit SAT Leuchten in der Dachvoute die ich kenne):

1. Ich gebe die Türen auf der Bahnsteigsseite nach Halt des Zuges frei.
2. Sobald eine Tür im Zug geöffnet ist fangen die SAT Leuchten an zu BLINKEN -> Kein Dauerlicht
3. Ich gebe den Schließauftrag mit dem Türwahlschalter in Stellung "ZU".
4. Die SAT Leuchten blinken weiterhin, so lange, bis alle Türen im Zug geschlossen sind, danach erlöschen die SAT Leuchten.
(5.) Heißt auch, dass wenn während der Standzeit alle Türen geschlossen sein sollten wieder (Türen schließen selbsttätig - z.b Dosto) dann erlöschen die SAT Leuchten ebenfalls, auch wenn Türfreigabe noch gegeben ist.

Heißt also, dass die SAT Leuchten niemals DAUERLICHT zeigen.
Des weiteren kann man anhand der SAT Leuchten auch nicht erkennen, auf welcher Seite die Türen geöffnet sind, sprich es blinken IMMER beide SAT Leuchten parallel.
Bei Triebzügen die mit SAT fahren, ist die Erste Variante, die es aktuell gibt natürlich richtig.


Viele Grüße,

Stefhan
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 06.05.2017 15:12:25, insgesamt 1-mal geändert.

timofranz38
Beiträge: 63
Registriert: 10.12.2016 20:12:54
Aktuelle Projekte: Fahrplan Köln-Düsseldorf mit Schwerpunkt S-Bahn Köln
Wohnort: Frankfurt (Main)

Re: Fehler SAT

#2 Beitrag von timofranz38 »

Hallo,

einen wirklichen Fehler kann ich nicht feststellen. Z.B. bei der BR111 blknken auch beide SAT Lampen wenn ich auch nur auf einer Seite die Tür freigebe. Ich weis doch als Tf auf welcher Seite ich die Türen freigebe. :sure

Lg
Eisenbahn ist schon eine schöne Sache. Es gibt aber nichts schöneres als selbst mit ihr zu spielen. Spielen darf ich mit dem 442 und demnächst dem 462 sowie 429

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fehler SAT

#3 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Bitte nochmal genau lesen.

timofranz38
Beiträge: 63
Registriert: 10.12.2016 20:12:54
Aktuelle Projekte: Fahrplan Köln-Düsseldorf mit Schwerpunkt S-Bahn Köln
Wohnort: Frankfurt (Main)

Re: Fehler SAT

#4 Beitrag von timofranz38 »

Ich nehme alles zurück. Sorry, unaufmerksam gelesen.

Lg Timo
Eisenbahn ist schon eine schöne Sache. Es gibt aber nichts schöneres als selbst mit ihr zu spielen. Spielen darf ich mit dem 442 und demnächst dem 462 sowie 429

Antworten