"Fahrtenbuch" für ZuSi 3

Hier werden Wünsche für zukünftige neue Funktionen der Software gesammelt.
Antworten
Nachricht
Autor
BR 218 300
Beiträge: 81
Registriert: 01.03.2016 14:50:36

"Fahrtenbuch" für ZuSi 3

#1 Beitrag von BR 218 300 »

Guten Tag,

mir ist heute Nacht noch eine Idee eingeflogen, dass man vielleicht noch so eine Art Fahrtenbuch integriert. Zum Beispiel was man alles für Züge gefahren ist, wie viele Kilometer man gefahren ist und wie die Bewertung ausgefallen ist. Vielleicht würde das jetzt nicht jeder als Sinnvoll betrachten, würde aber eigentlich noch meiner Meinung nach fehlen. Kann natürlich auch sein das man so etwas gar nicht einbauen kann, aber ich wollte einfach mal diese Idee loswerden. :schaffner
Schönes Wochenende noch!
Zuletzt geändert von BR 218 300 am 16.07.2016 13:39:58, insgesamt 1-mal geändert.

Jan-Ole
Beiträge: 570
Registriert: 08.04.2010 18:00:45

Re: "Fahrtenbuch" für ZuSi 3

#2 Beitrag von Jan-Ole »

Hallo,
kann man das nicht einfach mit einer Tabelle (Excel o.a.) realisieren? Die relevanten Daten stehen in der Fahrtbewertung:
(Beispiele) Fahrfehler, Bewertung, ... ; Fahrtverlauf ; Gefahrene Kilometer. (Wenn ich mich nicht irre, bekommt man, wenn man auf "Gesamtansicht" klickt, in dem Textfeld links neben "x-Max" in dem Fahrtenschreiber-Fenster die Gesamtstrecke in Metern angezeigt.)
Außerdem erteilt Zusi auf Anfrage auch Auskunft über den Zustand verschiedenster Dinge des aktuellen Zuges (s. Doku Kapitel 11.3.3.3.1 / Seite 655ff. (Version vom 30.05.2016)) - vielleich lässt sich das sinnvoll nutzen. Dennis Bork hatte seinerzeit einen erweiterten Fahrtenschreiber für Zusi 2 geschrieben.


Edit: Gibt es nicht bereits eine solche Idee?!

Gruß Jan-Ole
Zuletzt geändert von Jan-Ole am 19.07.2016 12:22:21, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten