Animation Schiebetritt TAV

Hier werden Wünsche für zukünftige neue Funktionen der Software gesammelt.
Antworten
Nachricht
Autor
MBT Kuhl
Beiträge: 766
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Animation Schiebetritt TAV

#1 Beitrag von MBT Kuhl »

Hallo,

für die RegioTram wollte ich neben den Türen auch die Schiebetritte animieren. Gewöhnlich fahren sich die Schiebetritte erst aus und dann gehen die Türen, sofern Fahrgäste den Knopf gedrückt haben, auf. Die Türen gehen dann zeitgesteuert zu, wenn lange genug kein Fahrgastwechsel stattgefunden hat. Eventuell gehen die Türen sogar wieder auf. Die Schiebetritte fahren aber erst ein, wenn ich die Türfreigabe zurückgenommen habe und die Tür geschlossen ist. Kann das mit Zufallssteuerung funktionieren? Ich könnte vorerst die Türanimation von 0 bis 0,5 für den Schiebetritt und von 0,5 bis 1 für die Türen zweiteilen. Langfristig wären auch Schiebetritte in verschiedenen Höhen interessant, es gibt ja genug Triebwagen, die das haben (FLIRT, Talentlos2)

Grüße
Moritz
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

Antworten