Wunsch TAV Symbol verlegen

Hier werden Wünsche für zukünftige neue Funktionen der Software gesammelt.
Antworten
Nachricht
Autor
F(R)S-Bauer
Beiträge: 6289
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Wunsch TAV Symbol verlegen

#1 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo Zusammen,
das das TAV Sysmbol zum halten Angezeigt wird ist ja Prima.
Aber wäre es nicht sinnvoller das dort einzublenden wo auch das zp9 auftaucht?
Ob seiner Größe ist es nun nicht gerade Schirmfüllend.

mfg

Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 16.05.2016 13:32:00, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Wunsch TAV Symbol verlegen

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das ist kein TAV sondern einfach nur ein Warnmelder, dass der Fahrgastwechsel noch läuft. Wer eine Idee für ein besseres Icon hat, darf sich gerne melden. Da es eher Hilfe als Original ist, ist es bei den kleinen Hilfsicons.

Carsten

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6289
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Wunsch TAV Symbol verlegen

#3 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo

Also kann man das nicht so einfach Platzmäßig verlegen, ok.
Ich hatte halt bemerkt das ich Unwillkürlich an die Stelle schaue wo das ZP9 sonst auftaucht.

mfg

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6686
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Wunsch TAV Symbol verlegen

#4 Beitrag von F. Schn. »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Wer eine Idee für ein besseres Icon hat, darf sich gerne melden.
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Walk_icon.svg" target="_blank
Evtl. auch mehrere von denen, also z.B. ein roter, der im Hintergrund nach rechts läuft und ein grüner, der im Vordergrund nach links läuft.

Edit: Ich wollte mal ein Beispiel machen, aber Olis Picture-Uploader wollte das nicht, ohne selbst Hand an das Bild anzulegen, und murx draus zu machen...
Zuletzt geändert von F. Schn. am 16.05.2016 20:08:01, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Wunsch TAV Symbol verlegen

#5 Beitrag von Carsten Hölscher »

Auch nicht schlecht. Machst Du mal ein 16x16 dds draus?
Carsten

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6686
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Wunsch TAV Symbol verlegen

#6 Beitrag von F. Schn. »

Ich habe es dir mal geschickt.

Gruß
F. Schn.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
timo74
Beiträge: 392
Registriert: 23.04.2023 10:21:46
Aktuelle Projekte: Moderner Fahrplan Grenzlandbahnen
Wohnort: Flensburg

Re: Wunsch TAV Symbol verlegen

#7 Beitrag von timo74 »

Ich habe mir mal die Version mit dem Ausrufezeichen installiert. Gefällt mir am besten. Respekt das in so einem kleinen Feld überhaupt sichtbar zu machen / erkennbar.
Paar Eigenversuche habe ich auch gestartet, aber das mit der Erkennbarkeit ist wirklich eine Herausforderung.

Gruß
Timo
Zusi Steam Version in der aktuellen Version

Antworten