Wunsch bezüglich der Fahrpläne

Hier werden Wünsche für zukünftige neue Funktionen der Software gesammelt.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Wunsch bezüglich der Fahrpläne

#1 Beitrag von Hubert »

Hallo zusammen :)

Nachdem ich nun ja auch endlich den Betrieb aufnehmen konnte möchte ich auf einen, nach meiner Meinung, lästigen Mangel hinweisen.

- Als Liebhaber der Elektrofraktion sollte schon beim öffnen der Fpldatei ein Vermerk sichtbar sein welche Strecken auch wesentlich elektrifiziert sind und auch E-loks haben.
Denn die vielen Dieselfahrpläne sind für mich fast uninteressant (Diesel nach Zitat eines erfahrenen Tfzf mit allen Lizenzen: Raucht - Stinkt - Zieht nichts).

Das zweite Aergernis besteht darin, dass ich erst nach öffnen des Fpl und der Wahl eines mir passenden Zug die Abfahrtszeit sehe.
Es ist äusserst mühsam wenn ich einen Fpl wähle der um 06.00 beginnt und die Abfahrtszeit ist 23.58!
Das sollte doch änderbar sein. Oder zumindest die Abfahrzeit auf der Zugliste zu sehen sein.

Das ist für mich der einzige wesentliche Mangel. Denn sonst ist das Programm wirklich voll i.O.

Gruss
Hubi
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Wunsch bezüglich der Fahrpläne

#2 Beitrag von Frank Wenzel »

Hallo Hubi,
Hubert hat geschrieben:...Das zweite Aergernis besteht darin, dass ich erst nach öffnen des Fpl und der Wahl eines mir passenden Zug die Abfahrtszeit sehe.
Es ist äusserst mühsam wenn ich einen Fpl wähle der um 06.00 beginnt und die Abfahrtszeit ist 23.58!
Das sollte doch änderbar sein. Oder zumindest die Abfahrzeit auf der Zugliste zu sehen sein..
Ich verstehe das Problem nicht so ganz. Wenn der Fahrplan geladen ist hat du links die Liste der Züge und rechts oben dann den Zeitstrahl, auf dem die jeweilige Fahrt angezeigt wird. Ich rolle mit der Tatatur links die einzelnen Züge durch und rechts kann ich sehen, wann der fährt. :)
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Wunsch bezüglich der Fahrpläne

#3 Beitrag von Hubert »

Hallo Frank
Das Problem ist plötzlich (Praxis?) gelöst.
Beim Starten eines Fpl mit grosser Zeitverschiebung <6h ging der Programmstart eigentlich ganz schnell.
Warum ?(
Naja, bis Ende Jahr werde ich wohl die Zulassung für alle Tfz. haben :D
Gruss
Hubi
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Sebastian D.
Beiträge: 360
Registriert: 07.12.2011 04:08:35
Wohnort: Berlin

Re: Wunsch bezüglich der Fahrpläne

#4 Beitrag von Sebastian D. »

Ich gehe stark davon aus, dass es von der Größe des Fahrplans (der Anzahl der zu berechnenden Züge) abhängt, ob der Zeitsprung schneller oder langsamer abläuft.
ZusiWiki - Informationen und Wissenswertes rund um Zusi 3

Antworten