Beta-Update-Recover

Hier werden Wünsche für zukünftige neue Funktionen der Software gesammelt.
Antworten
Nachricht
Autor
F(R)S-Bauer
Beiträge: 6289
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Beta-Update-Recover

#1 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo Zusammen,

da es ja nun eine etwas andere Update-Strategie gibt, die auch Ärger machen kann, sollte man vielleicht die Verwaltung so ergänzen das:
1) von jeder Hauptversion ein Sicherheitskopie erstellt wird, bevor ein Update eingespielt wird
2) ein Schalter Existiert "Letzte Hauptversion" der die alten Dateien zurück holt.

Hier sollte das absetzen eine Kopierbefehle samt vorheriger versionsabfrage sicherlich kein unübersehbare Programmieraufgabe sein.

Leider ist die Technik des Datei-Kopierens zu Sicherheitszwecken in der Generation Smartphon ein vergessene Kunst geworden die an Hexenwerk erinnert und
schon bedenklich nahe an die Einordnung als RaubMordKopierer führt. (IMHO Leider geht die Zusi-Installation mit den Stickzwang einen ähnlichen weg wie die Rechteinhaber, Seufze...)

mfg

Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 19.03.2016 14:24:01, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Antworten