PZB Wachsam, Frei und Befehl

Hier werden Wünsche für zukünftige neue Funktionen der Software gesammelt.
Antworten
Nachricht
Autor
Hannes.Guhl
Beiträge: 31
Registriert: 03.02.2016 14:11:40
Aktuelle Projekte: -
Wohnort: Treia

PZB Wachsam, Frei und Befehl

#1 Beitrag von Hannes.Guhl »

Moin,
ist es eventuell möglich das Gequarke Später abzuspielen? bei Betätigung der Taste "Frei" kommt es in echt ja meistens nach dem Loslassen erst...


Bitte Löschen, wenn dies Schon Bearbeitet wird oder Technisch unmöglich ist! Danke im Vorraus.
Regionalbahn Schleswig-Holstein.

DetPhelps
Beiträge: 186
Registriert: 23.10.2015 09:41:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: PZB Wachsam, Frei und Befehl

#2 Beitrag von DetPhelps »

Quark hast du in der Küche. :hat2 Schau mal im Führerstandseditor, vielleicht findest du da ja eine Stellschraube. Ich kann mir allerdings gerade nicht "bildlich" vorstellen, was dein Problem ist. ?(
- Detective Phelps, Badge 1247 -

Frisca
Beiträge: 105
Registriert: 20.10.2015 17:49:38

Re: PZB Wachsam, Frei und Befehl

#3 Beitrag von Frisca »

Ich könnte mir vorstellen, dass gemeint sein könnte, dass manche (aber nicht alle) realen Fahrzeuge zwischen Tastenbedienung und "Mööp" eine Gedenksekunde einlegen.

Benutzeravatar
Fredi81
Beiträge: 210
Registriert: 25.09.2006 20:57:52
Aktuelle Projekte: Schauen wie platzsparend ne Spur Z-Anlage wirklich ist. Bin positiv überrascht. :-)
Wohnort: Köln-Mülheim
Kontaktdaten:

Re: PZB Wachsam, Frei und Befehl

#4 Beitrag von Fredi81 »

Die von den Herstellern schlecht programmierten Fahrzeuge (425 z.B.) mööpen erst ca. 1-2 Sekunden später nachdem die Wachsamkeit bestätigt wurde. Das aber auch nur nach längerem Halten des Tasters. Wenn man nur kurz dran zieht geht oft nur der LM an, ein Ton kommt aber nicht. Das liegt am Fahrzeugbus, der bei dem Fahrzeug wirklich lahm ist. Wie es bei anderen Fahrzeugen ist weiss ich nicht, da müssten sich dann bitte Kenner zu Wort melden.

LG, Fred
Meine Hp (leider ohne Eisenbahn) :

http://water-paradise.de" target="_blank

Benutzeravatar
KarlSaiz (Pierre)
Beiträge: 268
Registriert: 14.03.2016 20:33:34
Aktuelle Projekte: TGV/Thalys, Güterwagen, div. Führerstände
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: PZB Wachsam, Frei und Befehl

#5 Beitrag von KarlSaiz (Pierre) »

Moin, ganz einfach:

Fahrzeuge mit LZB Ausrüstung reagieren auf die Tastenbedienung später, Ca. 1 sek.

Fahrzeuge die keine LZB Ausrüstung haben, reagieren sofort.


Könnte man einfach lösen, indem das Sample einfach eine Sekunde vorher verlängert wird, bevor die eigentliche Audiodatei abgespielt wird.

Prinzipiell reagiert nicht nur die Sprachsusgabe verzögert, sondern die Beeinflussung erscheint ebenfalls verzögert. Allerdings habe ich noch nicht darauf geachtet, wie dies im Simulator umgesetzt ist.

Gruß Karl
Gruß Karl (Pierre)


Stil vor Talent...

Antworten