3D-Editor: Verknüpfte Dateien öffnen

Hier werden Wünsche für zukünftige neue Funktionen der Software gesammelt.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6693
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

3D-Editor: Verknüpfte Dateien öffnen

#1 Beitrag von F. Schn. »

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass es im Führerstandseditor die Möglicheit gibt, eine verknüpfte Datei mit einem Klick zu öffnen. :tup

Diese funktion wünsche ich mir auch für den 3D-Editor.
Konkret gibt es im Kontextmenü für eine Verknüpfte Landschaft die Funktionen "3D-Datei löschen" und "3D-Datei austauschen". Zusätzlich dazu würde ich mir noch "3D-Datei öffnen" wünschen, um mir die Datei genauer anzuschauen. (Hatte ich die vergangen Tage sehr vermisst, gehe aber davon aus, dass erfahrene Landschaftsbauer das eher selten brauchen.)
Auch im Kontextmenü von Strecke bearbeiten -> Module -> Nachbarmodule vermisse ich diese Funktion. Auch hier ist es kein Problem, wenn man bereits Streckenkentniss hat. Aber teilweise habe ich die noch nicht, und dann muss ich erst mal in dieses Fenster um dann es wieder zu schließen und die andere Strecke aufzusuchen.

Gruß
F. Schn.
Zuletzt geändert von F. Schn. am 07.03.2016 23:04:56, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33445
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: 3D-Editor: Verknüpfte Dateien öffnen

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Du kannst übrigens mehrere Instanzen des 3D-Eddis starten.

carsten

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6693
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: 3D-Editor: Verknüpfte Dateien öffnen

#3 Beitrag von F. Schn. »

Ja. Übrigens sehr gut, manche andere Programme sperren sich dagegen. :tup

Aber in wie weit hilft mir das jetzt im konkreten Fall?
Zuletzt geändert von F. Schn. am 08.03.2016 17:45:18, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten